SEO-Trainee.de

Content Marketing

Klassische Marketing-Strategien haben immer weniger Durchschlagskraft – da kommt Content Marketing ins Spiel. Im Gegensatz zur Werbung steht beim Content Marketing ganz klar der Mehrwert des Nutzers im Zentrum. Durch hochwertige Inhalte versucht man, mit bestehenden oder potenziellen Kunden in Kontakt zu kommen, ohne diese direkt zum Kauf von Produkten oder Services aufzufordern. Was Content Marketing aber noch alles bedeutet, wie verschiedene Strategien aussehen können und wie sich die Disziplin im Online Marketing verorten lässt, erfahrt Ihr regelmäßig in unserem Content-Marketing-Karussell!

Recap: Content Marketing Masters 2017

Geschrieben von Louisa am 20.06.2017 ⋅ Kommentare: 1
Recap: Content Marketing Masters 2017

Interessante Cases, spannende Insights und viele hilfreiche Tipps – die Content Marketing Masters in Berlin überzeugten durch eine gute Mischung aus theoretischem Knowhow und Erfahrungen aus der Praxis. Unsere Kolleginnen Louisa und Chiara waren vor Ort und konnten viel Wissen mitnehmen. In ihrem Recap berichten sie, was Fischrezepte mit Content Marketing zu tun haben und welche Regeln im Influencer Marketing bei Maybelline New York herrschen. …weiterlesen

Die Serial-Content-Strategie: Umsetzung in 5 Schritten (Teil 2)

Geschrieben von Gast Autor am 19.06.2017 ⋅ Kommentare: 2
Die Serial-Content-Strategie: Umsetzung in 5 Schritten (Teil 2)

Manche Themen sind einfach zu groß für einen einzigen Blogpost – so auch das Thema dieses Beitrags. Mit einer Serial-Content-Strategie erstellt ihr Inhalte, die sich über mehrere Episoden erstrecken. Im zweiten von drei Teilen erfährt ihr, wie ihr eine Serial-Content-Kampagne in fünf Schritten umsetzt …weiterlesen

Die Serial-Content-Strategie: Einleitung & Vorteile (Teil 1)

Geschrieben von Gast Autor am 12.06.2017 ⋅ Kommentare: 1
Die Serial-Content-Strategie: Einleitung & Vorteile (Teil 1)

Manche Themen sind einfach zu groß für einen einzigen Blogpost – so auch das Thema dieses Beitrags. Mit einer Serial-Content-Strategie erstellt ihr Inhalte, die sich über mehrere Episoden erstrecken. Im ersten von drei Teilen erfährt ihr, was Serial Content ist und welche Vorteile er für das Online Marketing bringt. …weiterlesen

Seid mutig! – Ein Recap zur Content Marketing Masters 2015

Geschrieben von Chiara Piscitelli am 03.06.2015 ⋅ Kommentare: 6

Fesselndes Storytelling, gekonntes Seeding oder auch die Macht visuellen Contents: Auf der Content Marketing Masters in Berlin trafen sich Content Marketeers, SEOs und andere Online-Marketing-Menschen zum spannenden Austausch. Auch wir waren bei der eintägigen Konferenz mit am Start und erzählen euch, warum wir jetzt wissen, wie Krimi-Autoren ihre Bücher schreiben und wieso wir endlich aus der wiederkehrenden Definitionshölle ausbrechen sollten. …weiterlesen

The Good, the Bad and the Ugly – die Content Marketing Conference 2015

Geschrieben von Tobias Nitschke am 11.03.2015 ⋅ Kommentare: 4
The Good, the Bad and the Ugly – die Content Marketing Conference 2015
© istockphoto.com

© istockphoto.com

In Deutschlands Wildem Westen (Köln) fand in der vergangenen Woche zum fünften Mal die Content Marketing Conference statt. Und so schärften wir unsere Sporen, sattelten den Mietwagen und machten uns auf, um die Marketing-Frontier zu besiedeln. Hier berichten die drei Contentistas Judith Schröder, Christoph Steinhardt und Tobias Nitschke von „goods“ und „bads“ auf ihrer Reise. …weiterlesen