SEO-Trainee.de

Content Marketing

Klassische Marketing-Strategien haben immer weniger Durchschlagskraft – da kommt Content Marketing ins Spiel. Im Gegensatz zur Werbung steht beim Content Marketing ganz klar der Mehrwert des Nutzers im Zentrum. Durch hochwertige Inhalte versucht man, mit bestehenden oder potenziellen Kunden in Kontakt zu kommen, ohne diese direkt zum Kauf von Produkten oder Services aufzufordern. Was Content Marketing aber noch alles bedeutet, wie verschiedene Strategien aussehen können und wie sich die Disziplin im Online Marketing verorten lässt, erfahrt Ihr regelmäßig in unserem Content-Marketing-Karussell!

Die Digital Content Marketing Academy – das Fazit

Geschrieben von Jill Noll am 27.03.2019 ⋅ Kommentare: 0
Die Digital Content Marketing Academy - das Fazit

In den letzten sechs Wochen haben wir Trainees an der Digital Content Marketing Academy von contentbird teilgenommen und unser Content-Marketing-Wissen zum Abschluss in einem Test unter Beweis stellen können. Philip hat Euch bereits zu Beginn des Workshops über die Digital Content Marketing Academy, die geplanten Inhalte und den Ablauf informiert. Nach Woche vier des Seminars hat Laura Euch in einem Zwischenbericht erzählt, was wir bis zu diesem Zeitpunkt gelernt hatten.

Jetzt ist die Academy vorbei und ich werde euch in diesem Beitrag etwas über die Module der letzten beiden Wochen (Distribution und Analyse) und den Abschlusstest erzählen. Ein abschließendes Fazit habe ich natürlich auch noch für euch.

…weiterlesen

Die Digital Content Marketing Academy – ein Zwischenstand

Geschrieben von Laura am 04.03.2019 ⋅ Kommentare: 0
Die Digital Content Marketing Academy - ein Zwischenstand

Nachdem Euch mein Kollege Philip bereits eine Einführung zur Digital Content Marketing Academy gegeben hat, berichte ich Euch heute davon, was wir Trainees bis dato gelernt haben. Diese Woche hatten wir das vierte Modul „Erstellung“. Insgesamt besteht die DCMA aus sechs Modulen: Zielsetzung & Strategie; Recherche; Planung; Erstellung; Distribution und Analyse.

…weiterlesen

Die Digital Content Marketing Academy

Geschrieben von Philip Scherer am 15.02.2019 ⋅ Kommentare: 0
Die Digital Content Marketing Academy

Im November haben wir bereits ein Interview mit Reik Wetzig, Content Manager und Marketer bei contentbird geführt. Damals haben wir einige Antworten auf ein paar Fragen zu Content Marketing bekommen. In den nächsten Wochen werden wir Trainees an der Digital Content Marketing Academy teilnehmen und uns selbstständig einen Überblick über die Content Marketing Basics erarbeiten. Unsere Erfahrungen werden wir in einer dreiteiligen Review für Euch Revue passieren lassen – also stay tuned.

…weiterlesen

Content on time: Welche Vorteile bietet ein Redaktionsplan?

Geschrieben von Gast Autor am 27.06.2018 ⋅ Kommentare: 1
Content on time: Welche Vorteile bietet ein Redaktionsplan?

Egal ob es um Content für einen Blog, Ratgeber oder Social Media geht, seine Qualität und Relevanz für die Nutzer ist von hoher Bedeutung. Denn nur wenn er für die Zielgruppe interessant ist, wird er gelesen und im besten Fall von ihr im Internet verbreitet. Um relevante Inhalte zu finden und diese zum richtigen Zeitpunkt als Beitrag zu veröffentlichen, ist ein Redaktionsplan eine große Hilfe. …weiterlesen

Die Serial-Content-Strategie: Erfolgsmessung & Ausblick (Teil 3)

Geschrieben von Gast Autor am 26.06.2017 ⋅ Kommentare: 3
Die Serial-Content-Strategie: Erfolgsmessung & Ausblick (Teil 3)

Manche Themen sind einfach zu groß für einen einzigen Blogpost – so auch das Thema dieses Beitrags. Mit einer Serial-Content-Strategie erstellt ihr Inhalte, die sich über mehrere Episoden erstrecken. Im letzten von drei Teilen geht es diesmal darum, wie sich der Erfolg von „Serial Content“ messen lässt.  …weiterlesen