SEO-Trainee.de

Content Marketing

Klassische Marketing-Strategien haben immer weniger Durchschlagskraft – da kommt Content Marketing ins Spiel. Im Gegensatz zur Werbung steht beim Content Marketing ganz klar der Mehrwert des Nutzers im Zentrum. Durch hochwertige Inhalte versucht man, mit bestehenden oder potenziellen Kunden in Kontakt zu kommen, ohne diese direkt zum Kauf von Produkten oder Services aufzufordern. Was Content Marketing aber noch alles bedeutet, wie verschiedene Strategien aussehen können und wie sich die Disziplin im Online Marketing verorten lässt, erfahrt Ihr regelmäßig in unserem Content-Marketing-Karussell!

Das war die Social Media Week Hamburg 2019

Geschrieben von Louisa am 05.03.2019 ⋅ Kommentare: 0
Das war die Social Media Week Hamburg 2019

Unter dem Motto „Stories“ fand letzte Woche die Social Media Week Hamburg statt. Während unser CEO Patrick mit gleich drei Vorträgen im Programm vertreten war, hatten Philip, Deliah und Louisa jeweils für einen Tag die Gelegenheit, sich die Workshops, Vorträge und Diskussionen der Konferenz genauer anzuschauen. In unserem Recap berichten wir von unseren Highlights der #SMWHH 2019 und verraten Euch ein paar unserer Learnings. …weiterlesen

Die Digital Content Marketing Academy – ein Zwischenstand

Geschrieben von Laura Strysch am 04.03.2019 ⋅ Kommentare: 0
Die Digital Content Marketing Academy - ein Zwischenstand

Nachdem Euch mein Kollege Philip bereits eine Einführung zur Digital Content Marketing Academy gegeben hat, berichte ich Euch heute davon, was wir Trainees bis dato gelernt haben. Diese Woche hatten wir das vierte Modul „Erstellung“. Insgesamt besteht die DCMA aus sechs Modulen: Zielsetzung & Strategie; Recherche; Planung; Erstellung; Distribution und Analyse.

…weiterlesen

Die Digital Content Marketing Academy

Geschrieben von Philip Scherer am 15.02.2019 ⋅ Kommentare: 0
Die Digital Content Marketing Academy

Im November haben wir bereits ein Interview mit Reik Wetzig, Content Manager und Marketer bei contentbird geführt. Damals haben wir einige Antworten auf ein paar Fragen zu Content Marketing bekommen. In den nächsten Wochen werden wir Trainees an der Digital Content Marketing Academy teilnehmen und uns selbstständig einen Überblick über die Content Marketing Basics erarbeiten. Unsere Erfahrungen werden wir in einer dreiteiligen Review für Euch Revue passieren lassen – also stay tuned.

…weiterlesen

Content on time: Welche Vorteile bietet ein Redaktionsplan?

Geschrieben von Gast Autor am 27.06.2018 ⋅ Kommentare: 1
Content on time: Welche Vorteile bietet ein Redaktionsplan?

Egal ob es um Content für einen Blog, Ratgeber oder Social Media geht, seine Qualität und Relevanz für die Nutzer ist von hoher Bedeutung. Denn nur wenn er für die Zielgruppe interessant ist, wird er gelesen und im besten Fall von ihr im Internet verbreitet. Um relevante Inhalte zu finden und diese zum richtigen Zeitpunkt als Beitrag zu veröffentlichen, ist ein Redaktionsplan eine große Hilfe. …weiterlesen

Die Serial-Content-Strategie: Erfolgsmessung & Ausblick (Teil 3)

Geschrieben von Gast Autor am 26.06.2017 ⋅ Kommentare: 3
Die Serial-Content-Strategie: Erfolgsmessung & Ausblick (Teil 3)

Manche Themen sind einfach zu groß für einen einzigen Blogpost – so auch das Thema dieses Beitrags. Mit einer Serial-Content-Strategie erstellt ihr Inhalte, die sich über mehrere Episoden erstrecken. Im letzten von drei Teilen geht es diesmal darum, wie sich der Erfolg von „Serial Content“ messen lässt.  …weiterlesen