SEO-Trainee.de

Content Marketing

Klassische Marketing-Strategien haben immer weniger Durchschlagskraft – da kommt Content Marketing ins Spiel. Im Gegensatz zur Werbung steht beim Content Marketing ganz klar der Mehrwert des Nutzers im Zentrum. Durch hochwertige Inhalte versucht man, mit bestehenden oder potenziellen Kunden in Kontakt zu kommen, ohne diese direkt zum Kauf von Produkten oder Services aufzufordern. Was Content Marketing aber noch alles bedeutet, wie verschiedene Strategien aussehen können und wie sich die Disziplin im Online Marketing verorten lässt, erfahrt Ihr regelmäßig in unserem Content-Marketing-Karussell!

Content on time: Welche Vorteile bietet ein Redaktionsplan?

Geschrieben von Gast Autor am 27.06.2018 ⋅ Kommentare: 0
Content on time: Welche Vorteile bietet ein Redaktionsplan?

Egal ob es um Content für einen Blog, Ratgeber oder Social Media geht, seine Qualität und Relevanz für die Nutzer ist von hoher Bedeutung. Denn nur wenn er für die Zielgruppe interessant ist, wird er gelesen und im besten Fall von ihr im Internet verbreitet. Um relevante Inhalte zu finden und diese zum richtigen Zeitpunkt als Beitrag zu veröffentlichen, ist ein Redaktionsplan eine große Hilfe. …weiterlesen

Die Serial-Content-Strategie: Erfolgsmessung & Ausblick (Teil 3)

Geschrieben von Gast Autor am 26.06.2017 ⋅ Kommentare: 3
Die Serial-Content-Strategie: Erfolgsmessung & Ausblick (Teil 3)

Manche Themen sind einfach zu groß für einen einzigen Blogpost – so auch das Thema dieses Beitrags. Mit einer Serial-Content-Strategie erstellt ihr Inhalte, die sich über mehrere Episoden erstrecken. Im letzten von drei Teilen geht es diesmal darum, wie sich der Erfolg von „Serial Content“ messen lässt.  …weiterlesen

Recap: Content Marketing Masters 2017

Geschrieben von Louisa am 20.06.2017 ⋅ Kommentare: 1
Recap: Content Marketing Masters 2017

Interessante Cases, spannende Insights und viele hilfreiche Tipps – die Content Marketing Masters in Berlin überzeugten durch eine gute Mischung aus theoretischem Knowhow und Erfahrungen aus der Praxis. Unsere Kolleginnen Louisa und Chiara waren vor Ort und konnten viel Wissen mitnehmen. In ihrem Recap berichten sie, was Fischrezepte mit Content Marketing zu tun haben und welche Regeln im Influencer Marketing bei Maybelline New York herrschen. …weiterlesen

Die Serial-Content-Strategie: Umsetzung in 5 Schritten (Teil 2)

Geschrieben von Gast Autor am 19.06.2017 ⋅ Kommentare: 1
Die Serial-Content-Strategie: Umsetzung in 5 Schritten (Teil 2)

Manche Themen sind einfach zu groß für einen einzigen Blogpost – so auch das Thema dieses Beitrags. Mit einer Serial-Content-Strategie erstellt ihr Inhalte, die sich über mehrere Episoden erstrecken. Im zweiten von drei Teilen erfährt ihr, wie ihr eine Serial-Content-Kampagne in fünf Schritten umsetzt …weiterlesen

Die Serial-Content-Strategie: Einleitung & Vorteile (Teil 1)

Geschrieben von Gast Autor am 12.06.2017 ⋅ Kommentare: 0
Die Serial-Content-Strategie: Einleitung & Vorteile (Teil 1)

Manche Themen sind einfach zu groß für einen einzigen Blogpost – so auch das Thema dieses Beitrags. Mit einer Serial-Content-Strategie erstellt ihr Inhalte, die sich über mehrere Episoden erstrecken. Im ersten von drei Teilen erfährt ihr, was Serial Content ist und welche Vorteile er für das Online Marketing bringt. …weiterlesen