Suche
Close this search box.

Website

Eine Website (auch Webauftritt, Webpräsenz, Webangebot, Internetauftritt oder Internetpräsenz genannt) ist ein virtueller Platz im World Wide Web, an dem sich in der Regel mehrere Webseiten befinden. Die Begriffe Webseite und Website werden also nicht synonym verwendet, obwohl das im deutschen Sprachraum häufig fälschlicherweise der Fall ist.

Eine Website umfasst also alle Webseiten, die unter einer bestimmten Domain zusammengefasst sind. Die einzelnen Webseiten sind meist durch eine einheitliche Navigation (Hyperlinks) miteinander verknüpft.

Websites werden vorwiegend in HTML (Hypertext Markup Language) oder XHTML (Extensible Hypertext Markup Language) geschrieben, da diese Auszeichnungssprachen von allen Webbrowsern dargestellt werden können. Die weitere Gestaltung von Websites erfolgt häufig mit CSS (Cascading Style Sheets).

Um es noch etwas greifbarer zu machen: SEO-Trainee.de als Ganzes ist eine Website, die im Internet auf einem Server gespeichert ist. Was der User im Browser angezeigt bekommt, ist aber immer eine einzelne Webseite, die zu dem Webauftritt gehört.

Lust auf einen Gastartikel?
Möchtest du einen Gastartikel auf SEO-Trainee.de veröffentlichen? Dann schau dir unsere Richtlinien für Gastbeiträge an und melde dich ganz einfach bei uns! Wir freuen uns von dir zu hören