Thema Konversionoptimierung

SEO-Trainee.de

Konversionoptimierung

Konversion: Jeder Klick ist eine Entscheidung

Geschrieben von Sandra Stabenow am 29.05.2013 ⋅ Kommentare: 7
Konversion: Jeder Klick ist eine Entscheidung

Jede Stimme zählt. Besonders im politischen Wahlkampf – aber nicht nur da. Auch im Online Marketing und E-Commerce ist jede Stimme oder, besser gesagt, jeder Klick von großer Bedeutung. Die Textpassage „(…) wenn mal einer fehlt, geht das auch noch ganz bequem. Das ist wirklich kein Problem“ aus dem Song Jede Stimme zählt der Wise Guys greift in diesem Fall nicht, denn jeder Klick ist mitunter bare Münze wert. Davon können vor allem die Conversion-Optimierer unter uns ein Liedchen singen, schließlich sind sie es, die versuchen, die richtigen Dinge zu ändern, um mehr Ertrag zu erzielen. Dabei geht es aber nicht nur darum, Schwachstellen einer Website zu identifizieren und entsprechende Lösungen abzuleiten, sondern auch Empathie und Verständnis für die Nutzer zu entwickeln. Denn die „Konversion ist ein Produkt der Motivation jedes einzelnen Nutzers„, weiß André Morys. Doch was motiviert einen Webseitenbesucher, eine bestimmte Aktion auszuführen? Welche Faktoren spielen beim Entscheidungsprozess eine Rolle? Das erfahrt ihr mit nur einem Klick! 😉 …weiterlesen

Stickiness: Verweildauer und Conversion erhöhen

Geschrieben von Ines Schaffranek am 18.07.2012 ⋅ Kommentare: 29
Stickiness: Verweildauer und Conversion erhöhen

Wir wollen, dass Besucher unserer Seite nicht nur kurz das Gesicht durch die Tür stecken und auf Nimmerwiedersehen verschwinden, wir wollen, dass sie es sich auf der Couch gemütlich machen, in unseren Sachen stöbern und am besten ihre Zahnbürste da lassen. Wie kann man die durchschnittliche Verweildauer von Besuchern erhöhen? Was genau ist die Stickiness einer Seite und was hat das mit Conversion zu tun? …weiterlesen