SEO-Trainee.de

Interviews

Nicht nur wir Trainees füllen diesen Blog mit Leben – auch erfahrene SEO-Experten und Online Marketer kommen bei uns regelmäßig zu Wort. In unseren Interviews sprechen wir mit den „alten Hasen“ der Online-Welt über SEO und andere Disziplinen des Online Marketings. Im Fokus stehen aktuelle Themen, Trends oder Veranstaltungen aus dem jeweiligen Bereich. Auch Tipps und Ratschläge für uns SEO-Neueinsteiger sind natürlich dabei – schließlich wollen wir auch unsere Interviews zum Lernen nutzen.

Nicht nur die anstehende Content Marketing Conference macht es uns deutlich, sondern auch viele Ratgeberartikel, Trendprognosen und Tipps und Tricks, die man wöchentlich auf Blogs aus der Szene findet: Content Marketing ist und bleibt Top-Thema Nummer 1 in der Online-Marketing-Welt. Das sieht auch Barbara Ward so, die Autorin des Fachbuches „Fit für Content Marketing“ und langjährige Expertin auf diesem Gebiet. Wir konnten sie für ein Interview auf SEO-Trainee.de gewinnen und haben sie nach ihren Einschätzungen gefragt.  …weiterlesen

Schnell, schneller, Real Time Marketing - Interview mit Susanne Ullrich zum Vortrag bei der SMWHH

Vom 23. bis zum 27. Februar öffnet Hamburg wieder seine Tore für alle Social Media Fans. Die Social Media Week Hamburg bietet mit ihrem Programm viele interessante Vorträge über neue Trends im Social Web. Eine der Speakerinnen konnten wir für ein Interview gewinnen: Susanne Ullrich ist Head of Marketing bei der Brandwatch GmbH und beschäftigt sich schon lange mit dem Thema Real Time Marketing, das einen interessanten Ansatz im Social Media Marketing darstellt. Was genau damit gemeint ist und für was es sich nutzen lässt, verrät sie uns im Interview.  …weiterlesen

Interview mit Dino Leupold von Löwenthal und Lukas Schertel zur TactixX 2015

Geschrieben von Sandra Mannebach am 10.12.2014 ⋅ Kommentare: 1

Heute haben wir für euch schon einmal den ersten Ausblick ins neue Jahr der SEO-Konferenzen! Am 24. und 25. März 2015 öffnet für euch die TactixX 2015 Türen und Tore, die sich in diesem Jahr mit dem Untertitel „Connecting Affiliate & Display“ präsentiert und neu positioniert. Neben den bisher behandelten Disziplinen ‚Affiliate‘ und ‚Search Marketing‘ liegt der Fokus im neuen Jahr auch auf dem Bereich ‚Display Advertising‘. Einen Überblick darüber, wie sich diese beiden Disziplinen beschreiben lassen, wie sie sich entwickelt haben und was wir noch erwarten dürfen, geben uns Dino Leupold von Löwenthal, Head of Affiliate Marketing, und Lukas Schertel, Head of Display Advertising, beide für explido tätig und Mitveranstalter der TactixX. Sie standen uns im Interview Rede und Antwort. …weiterlesen

Local SEO – Interview mit Sebastian Socha

Geschrieben von Amke Pistoor am 15.07.2014 ⋅ Kommentare: 2
Local SEO – Interview mit Sebastian Socha

Seit einiger Zeit schon werde ich im Rahmen meines Traineeships vor allem bei unserer „Mutterfirma“, der artaxo AG, im Bereich SEO Consulting eingespannt und habe mich in den letzten Monaten mehr und mehr mit dem Thema Local SEO auseinandergesetzt. Logisch also, dass Sebastian Socha, seines Zeichens Experte für lokale Suchmaschinenoptimierung, für mich ein besonders spannender Interviewpartner ist. Lest selbst, was er uns über die neuesten Trends im Bereich Local SEO und die wichtigsten Faktoren für ein erfolgreiches Ranking in der lokalen Suche verraten hat! …weiterlesen

Interview mit Thomas Schaller

Geschrieben von Gesa Sprycha am 04.03.2014 ⋅ Kommentare: 11
Interview mit Thomas Schaller

Heute haben wir Thomas Schaller von ABAKUS Internet Marketing bei uns im Interview. Wir sprechen mit ihm über seinen Workshop bei der SEMSEO-Konferenz, die Vorurteile gegenüber SEAs und SEOs und wie man die Synergien der beiden Disziplinen am besten nutzt. Wieso Thomas trotz schöner Synergieeffekte dem SEO treu bleiben wird, erzählt er euch gleich selbst! …weiterlesen