Suche
Close this search box.

Mini-Recap KarlsCore-Event

Am Freitag, den 11.04.2014 durfte ich am KarlsCore-Event von Karl Kratz teilnehmen. Früh morgens ging es für mich mit dem Zug nach Berlin. Das Event fand im Park Inn Hotel am Alexanderplatz statt. Hier kann ich nur sagen: eine tolle Location!

Konferenzraum

Ein ausführliches Recap wird es leider nicht geben, da die Inhalte der Vorträge streng geheim sind und nicht verbreitet werden sollen. 😉 Hier kommen ein paar Stichpunkte, was mir von diesem Tag in Erinnerung bleiben wird:

  • Spannende Vorträge, tolle Speaker und vieeeele Inspirationen! Konferenzsaal beim KarlsCore
  • Marcus Tandlers Spontan-Vortrag mit Anekdoten zu den Google-Updates und seine schönen zitierfähigen Statements.
  •  Der Vortrag von Karl Kratz zur Online-Sicherheit mit der Erkenntnis: „Ups, ich sollte mal mein Passwort ändern“.
  • Die Kompetenz und beeindruckende Präsenz von Mirko Lange, der über Content-Strategien sprach. Seine Folien könnt ihr euch übrigens auf talkabout.com anschauen.
  • Die ansteckende Begeisterung von Fabienne Colling für internationale Content-Optimierung – ich hätte ihr ewig zuhören können.
  • Die Erkenntnis: Recht muss nicht staubtrocken sein. (Danke an Martin Schirmbacher.)
  • Viele inspirierende Einblicke in die App Search Optimization von Mariano Glas.
  • Neue Kontakte zu netten SEOs!
  • Ein toller Ausblick von der Networking Party auf Berlin! Berlin

Vielen Dank also an Karl Kratz, Anne Kratz und Heiko Schuck für euren Einsatz und die tolle Organisation! Und vielleicht bis zum nächsten Mal beim KarlsCore! 🙂

Noch eine schöne Restwoche wünschen

Gesa und die SEO Trainees

Lust auf einen Gastartikel?
Möchtest du einen Gastartikel auf SEO-Trainee.de veröffentlichen? Dann schau dir unsere Richtlinien für Gastbeiträge an und melde dich ganz einfach bei uns! Wir freuen uns von dir zu hören

Autor:In

3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert