SEO-Trainee.de

Social Media

Tracking mit UTM-Parametern

Geschrieben von Amke Pistoor am 26.02.2014 ⋅ Kommentare: 35
Tracking mit UTM-Parametern

Nur wer seine Besucher trackt, kann Traffic-Potenziale bestmöglich ausschöpfen und die fruchtbarsten Marketing- und Seeding-Kanäle identifizieren. Mittels UTM-Parametern kann genau verfolgt werden, welcher Link, welches Banner oder welche Social Ad wie viel Traffic generiert hat. Wie genau das funktioniert, welche UTM-Parameter es gibt und welche Nachteile mit dieser Art des Trackings verbunden sein können, erfahrt ihr in diesem Artikel. Außerdem zeigen wir euch Lösungen auf, wie ihr die Nachteile von URLs mit UTM-Parametern umschiffen könnt. …weiterlesen

Facebook 2013 ─ Fakten und ein Blick in die Zukunft

Geschrieben von Katharina Sophia Mondt am 13.02.2013 ⋅ Kommentare: 14
Facebook 2013 ─ Fakten und ein Blick in die Zukunft

Das Jahr hat gerade erst begonnen und schon jetzt ist der König der sozialen Netzwerke überall Thema. Ob Börse, die neue interne Suche oder neue Updates innerhalb des Facebook Messengers ─ in kürzester Zeit hat Facebook für viel Jubel und Aufregung gesorgt. Grund genug, das Ganze mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Was hat Facebook Neues auf den Markt gebracht und was lässt sich daraus für die Zukunft schließen? …weiterlesen

Facebook Graph Search ─ was ist das genau und worauf muss ich achten?

Geschrieben von Katharina Sophia Mondt am 23.01.2013 ⋅ Kommentare: 16
Facebook Graph Search ─ was ist das genau und worauf muss ich achten?

Inzwischen sollten es die Meisten mitbekommen haben: Facebook führt die neue, soziale Suchfunktion mit dem Namen „Graph Search“ ein. Bei der neuen Suche handelt es sich allerdings nicht um eine typische Web-Suche, wie sie z. B. von Google angeboten wird. Denn während andere Web-Suchen auf fremde Seiten verlinken, will Facebook, laut Zuckerberg, mit der Graph Search ohne Umwege direkte Antworten liefern. Was genau die Suche, die derzeit nur für einige Nutzer in der Beta-Version verfügbar ist, kann, was man bezüglich der Einstellungen innerhalb der Privatsphäre beachten sollte und was Bing damit zu tun hat, erfahrt ihr hier. …weiterlesen

Google+-Buch: erweiterte Ausgabe

Geschrieben von Ines Schaffranek am 05.09.2012 ⋅ Kommentare: 14
Google+-Buch: erweiterte Ausgabe

Als großer Fan von Google+ bin ich dem Aufruf von Björn Tantau, eine Rezension über sein Buch: „Google+ Einstieg und Strategien für erfolgreiches Marketing und Reichweite“ zu schreiben, nur allzu gern nachgekommen. Da mir bloße Kritik nicht liegt, möchte ich zu einigen Punkten meinen konstruktiven Senf hinzugeben.   …weiterlesen

Kennst du deinen Klout Score?

Geschrieben von Sandra Stabenow am 01.08.2012 ⋅ Kommentare: 25
Kennst du deinen Klout Score?

Etwa drei Wochen ist es nun her, dass ich bei Facebook auf eine kleine orangene Sprechblase aufmerksam wurde. Zahlreiche Bekannte schickten mir die Aufforderung doch endlich Klout beizutreten. Mein erster Gedanke war: Häh, Klout – was ist das? Neugierig wie ich bin, folgte ich der Einladung und entdeckte eine Welt der Online-Reputation voller Scores und Rankings. Geht mit mir auf die Reise und lernt dieses noch sehr junge Fleckchen Interneterde kennen. Lest im Interview, was Anna-Lena Radünz, Stefanie Aßmann, Malte Landwehr und Björn Tantau zum Thema zu sagen haben. …weiterlesen