SEO-Trainee.de

Janek Bosse


Alle Artikel von Janek

Der SEO-Wochenrückblick KW 3/20

Geschrieben von Janek Bosse am 17.01.2020 ⋅ Kommentare: 1
Der SEO-Wochenrückblick KW 3/20

Die vergangene SEO-Woche stand im Zeichen des „January 2020 Core Updates“ von Google, welches der Suchmaschinenbetreiber am 13. Januar angekündigte. Es konnten einige Auswirkungen beobachtet werden. Wir fassen für Euch zusammen und geben einige Handlungsempfehlungen. Erfahrt insbesondere auch noch in unseren Google News, was in dieser ereignisreichen Woche passiert ist.

Der SEO-Wochenrückblick KW 1/20

Geschrieben von Janek Bosse am 03.01.2020 ⋅ Kommentare: 0
Der SEO-Wochenrückblick KW 1/20

Ein aufregendes Jahr 2019 ist zu Ende gegangen. In unserem ersten SEO-Wochenrückblick 2020 wollen wir einen Ausblick wagen, welche Trends und kommende Änderungen in diesem Jahr wichtig werden könnten.

Der SEO-Wochenrückblick KW 51/19

Geschrieben von Janek Bosse am 20.12.2019 ⋅ Kommentare: 0
Der SEO-Wochenrückblick KW 51/19

Die Meldungen über die Google Search Console scheinen nicht abzureißen. Auch in dieser Woche hat es zwei neue Änderungen gegeben. In dem Top-Thema dieser Woche haben wir uns einige Methoden der Indexentfernung angeschaut. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen!

Der SEO-Wochenrückblick KW 49/19

Geschrieben von Janek Bosse am 06.12.2019 ⋅ Kommentare: 1
Der SEO-Wochenrückblick KW 49/19

Die vergangene Woche der Online-Marketing-Welt wurde durch den Rücktritt von Larry Page als Google-Vorstand und Sergey Brin als Google-Präsident geprägt. Darüber hinaus hat Google das „Nov. 2019 Local Search Update“ bestätigt. Die größten SEO-Schlagzeilen blieben aus unserer Sicht aber aus. Aus diesem Grund wollen wir uns einem allgemeineren SEO-Thema widmen: der Indexbereinigung. Erfahrt in unserem […]

Recap: Das war der Analytics Summit

Geschrieben von Janek Bosse am 11.11.2019 ⋅ Kommentare: 0
Recap: Das war der Analytics Summit

Bereits zum achten Mal fand der Analytics Summit in Hamburg statt. Viele authentische Insider referierten über Googles beliebtes Analyse Tool (und mehr) im schönen Curio-Haus: Möglichkeiten, Hacks, Probleme, Weiterentwicklungen, Ideen, Ausblicke. Das Programm war vielfältig und sogar ein echter Superstar der Szene war dabei. Ob Ihr Euch nächstes Jahr auch ein Ticket holen solltet, erfahrt […]