- Kaufmännische Ausbildung
- Studium: „Molecular Life Sciences“ (Bio, Chemie, Medizin) an der Universität Hamburg, Abschluss PhD
- Private Erfahrungen im Social Media Management, Online Marketing, Webdesign, SEO und Content
- SEO-Trainee seit dem 1. Dezember 2018
- Mein Vorstellungsartikel
Alle Artikel von Jill
Der SEO-Wochenrückblick KW 14/19

Ein SEO Audit dient dazu, eine Website vollumfänglich auf ihr SEO-Profil hin zu untersuchen und Fehler zu ermitteln, an denen im Anschluss gearbeitet werden kann, um die Sichtbarkeit der Website in der organischen Suche zu verbessern. Im Top-Thema unseres Wochenrückblicks erfahrt Ihr, was ein SEO Audit beinhaltet und wie Ihr dabei vorgehen könnt. Außerdem: Ahrefs […]
Die Digital Content Marketing Academy – das Fazit

In den letzten sechs Wochen haben wir Trainees an der Digital Content Marketing Academy von contentbird teilgenommen und unser Content-Marketing-Wissen zum Abschluss in einem Test unter Beweis stellen können. Philip hat Euch bereits zu Beginn des Workshops über die Digital Content Marketing Academy, die geplanten Inhalte und den Ablauf informiert. Nach Woche vier des Seminars […]
Der SEO-Wochenrückblick KW 11/19

Der Direct Traffic in Google Analytics ist nicht der reine direkte Traffic (direkte Eingabe der URL in die URL-Zeile, Klick auf Bookmarks), wie man vielleicht vermutet, sondern vielmehr die große Müllhalde des Traffics. Neben dem echten direkten Traffic landet hier nämlich auch beinahe jeder andere Traffic, dessen Quelle Google nicht zuordnen kann. Wie Ihr Eure […]
merchantday 2019: Save the Date!

E-Commerce Konferenz merchantday 2019 – Amazon, Google, Facebook & Co. auf einer Bühne. Mit unserem Rabattcode könnt ihr 20 % auf Euer Ticket sparen!
Der SEO-Wochenrückblick KW 8/19

Wie Ihr Euch mit ein paar Überlegungen und Einstellung die SEO-Arbeit für Eure WordPress-Seite erleichtern könnt, haben wir diese Woche in unserem Top-Thema zusammengefasst. Außerdem: URL-Parameter in internen Links können zu Problemen führen.