Die Serial-Content-Strategie: Umsetzung in 5 Schritten (Teil 2)
Manche Themen sind einfach zu groß für einen einzigen Blogpost – so auch das Thema dieses Beitrags. Mit einer Serial-Content-Strategie erstellt ihr Inhalte, die sich über mehrere
Manche Themen sind einfach zu groß für einen einzigen Blogpost – so auch das Thema dieses Beitrags. Mit einer Serial-Content-Strategie erstellt ihr Inhalte, die sich über mehrere
Diese Woche beschäftigen wir uns mit der Suchmaschinenoptimierung für internationale Websites und dem hreflang-Attribut. Außerdem stellen wir den neuen Homepage-Baukasten von Google vo
Manche Themen sind einfach zu groß für einen einzigen Blogpost – so auch das Thema dieses Beitrags. Mit einer Serial-Content-Strategie erstellt ihr Inhalte, die sich über mehrere
Im Fokus unseres Wochenrückblicks stehen heute das Canonical Tag und die Frage, wie es richtig eingesetzt wird. Außerdem informieren wir euch über den neuen Adblocker im Google Chrome
Was sind Accelerated Mobile Pages (AMP) und wie funktioniert das Framework? Diese Fragen wollen wir im heutigen Gastartikel klären. Außerdem erfahrt ihr, wie man eine Seite auf AMP umstelle
In diesem SEO-Wochenrückblick beschäftigen wir uns mit der Frage, wie man Weiterleitungen korrekt einsetzt. Außerdem präsentieren wir euch das neue Format für die Hotelsuche
Wir haben ein Interview mit Christian B. Schmidt, dem Gründer und Geschäftsführer der SEO Agentur Digitaleffects, geführt und ihm einige Fragen zu seinen Projekten, dem SEO-Driven
Abgesehen von unserem Blog-Geburtstag gab es diese Woche noch viele weitere spannende Neuigkeiten in der SEO-Welt. Wir fassen die wichtigsten Ankündigungen der Google I/O für euch zusammen,
Kaum zu glauben, aber unser SEO-Trainee-Blog wird heute tatsächlich schon sieben Jahre alt! Das möchten wir zum Anlass nehmen, einerseits einen kurzen Blick in die Vergangenheit zu werfen un
Am 20. Juni 2017 findet in Köln zum dritten Mal die hashtag.business Konferenz statt, die sich um außergewöhnliches Social Media Marketing dreht. Wir hatten die Gelegenheit, dem Online
Die Woche neigt sich langsam dem Ende zu – das bedeutet, wir werfen wieder einen Blick auf die neusten SEO-Geschehnisse. Im heutigen Wochenrückblick widmen wir uns dem Thema JavaScript und
Michael Siegler ist Co-Gründer der tisoomi GmbH, die sich mit dem „Adblocker-Problem“ und dem daraus resultierenden Verlust bei Publishern und Vermarktern beschäftigt. Zusät
Wir berichten über aktuelle Themen aus den Bereichen SEO, Content Marketing, Social Media und Online Marketing im Allgemeinen. Durch unsere Blogpartnerschaften pflegen wir einen ständigen Austausch in der Szene und sind auch regelmäßig auf Konferenzen und Workshops anzutreffen, von denen ihr exklusiv bei uns lesen könnt. Alle Inhalte werden von den Trainees verfasst und gepflegt.