
- Studium: Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
- SEO-Trainee seit dem 1. September 2020
- Mein Vorstellungsartikel
Heute möchten wir Euch die wichtigsten SEO-Trends für 2021 vorstellen, damit Ihr mit voller SEO-Power ins neue Jahr starten könnt. Unter anderem werden im nächsten Jahr die Page Experience sowie SERP-Features eine Rolle spielen. Außerdem in den Google News: erste Analysen zum Google Core Update. Viel Spaß beim Lesen!
Google News: Seit gestern rollt Google ein neues Core Update aus. Außerdem im Top-Thema: Keywords auf Eurer Website helfen Google dabei, die Relevanz Eurer Seite für den Nutzer zu bestimmen. Doch auf welche Art suchen Nutzer überhaupt? Dazu möchten wir Euch heute die Ergebnisse einer aktuellen Analyse rund um Keyword-Strukturen vorstellen. Viel Spaß beim Lesen!
Ein Relaunch birgt immer ein gewisses Risiko und sollte nicht leichtfertig durchgeführt werden. Bedenkt Ihr nämlich einige Punkte nicht, so kann das fatale Folgen für das Ranking und damit den organischen Traffic Eurer Website haben. Heute erfahrt Ihr, welche Schritte Ihr beachten solltet, damit Eure Seite den Relaunch unbeschadet übersteht. Außerdem in den Google News: […]
Die Click-Through-Rate (CTR) ist eine der ersten Kennzahlen, die herangezogen werden, wenn es darum geht, das User Engagement eines Artikels oder einer Anzeige zu bewerten. Allerdings bildet sie dieses nicht immer korrekt ab. Diese Woche erfahrt Ihr, welche Probleme die CTR als Kennzahl für das Engagement birgt und welche Möglichkeiten es gibt, sie um diese […]
Die Relevanz strukturierter Daten für die Suchmaschinenoptimierung ist unumstritten. Doch bald könnten diese nicht nur dazu beitragen, die Daten auf der eigenen Seite zu definieren, sondern auch als eine Art Link, auf andere Seiten zu verweisen. Heute erfahrt Ihr, wie Ihr Euch darauf vorbereiten könnt, und welche Schritte Euch schon jetzt die Arbeit mit strukturierten […]