SEO-Trainee.de

Jill Noll

Content und SEO – still a better lovestory than twilight. Als erster Content Marketing Trainee im Team von SEO-Trainee.de leiste ich aktiv meinen Beitrag, um das Internet zu einem noch schöneren Ort zu machen.


Alle Artikel von Philip

Der SEO-Wochenrückblick 40/19

Geschrieben von Philip Scherer am 04.10.2019 ⋅ Kommentare: 2
Der SEO-Wochenrückblick 40/19

Diese Woche hat es ein Urteil vom Europäischen Gerichtshof (EuGH) zu einer Opt-in-Pflicht für Cookies gegeben. Erfahrt in unserem Top-Thema alles zu diesem Urteil und was es für Webmaster bedeutet. Freut Euch zudem wie immer auf unsere Google- und Online-Marketing-News.

Der SEO-Wochenrückblick KW 27/19

Geschrieben von Philip Scherer am 05.07.2019 ⋅ Kommentare: 1
Der SEO-Wochenrückblick KW 27/19

Das aktuellste Google Core Update, welches im Juni durchgeführt wurde, hatte gravierende Auswirkungen auf die Sichtbarkeitswerte einiger Websites. Eine besonders hitzige Diskussion wurde in Bezug mercola.com entfacht, einer Website rund ums Thema Alternativmedizin. Holt Euch in unserem heutigen Top-Thema einen Einblick in die Diskussion.

Das war die CONTENTIXX 2019

Geschrieben von Philip Scherer am 22.03.2019 ⋅ Kommentare: 0
Das war die CONTENTIXX 2019

Auch dieses Jahr war artaxo auf der CONTENTIXX zu Gast. Content Marketing Trainee Philip gab sich am malerischen Müggelsee die Ehre. Die Anfahrt war, abgesehen von der schon obligatorischen Verspätung der deutschen Bahn, reibungslos. Leider wurde deswegen die Eröffnungsveranstaltung verpasst. Doch dies sollte die Stimmung nicht trüben – alte Bekannte und neue Gesichter traf man […]

Die Digital Content Marketing Academy

Geschrieben von Philip Scherer am 15.02.2019 ⋅ Kommentare: 0
Die Digital Content Marketing Academy

Im November haben wir bereits ein Interview mit Reik Wetzig, Content Manager und Marketer bei contentbird geführt. Damals haben wir einige Antworten auf ein paar Fragen zu Content Marketing bekommen. In den nächsten Wochen werden wir Trainees an der Digital Content Marketing Academy teilnehmen und uns selbstständig einen Überblick über die Content Marketing Basics erarbeiten. […]