- Ausbildung: Medienkaufmann Digital & Print (Axel Springer)
- Studium: Communications mit Schwerpunkt auf Graphic Design
- SEO-Trainee seit dem 16. September 2019
- Mein Vorstellungsartikel
Alle Artikel von Benjamin
Der SEO-Wochenrückblick KW 47/20

Google Discover erfreut sich aktuell großer Beliebtheit bei den Nutzern, bereitet allerdings vielen SEOs Kopfschmerzen, wenn es um die Optimierung von Websites für diese Art von Suche geht. Diese Woche zeigen wir Euch, welche Optimierungen Ihr vornehmen könnt und auf was Ihr achten solltet, um Eure Chance zu erhöhen, bei Google Discover zu ranken. Außerdem […]
Der SEO-Wochenrückblick KW 45/20

Auch für SEO-Experten, die hauptsächlich in den westlichen Märkten tätig sind, kann es interessant sein, ein Verständnis dafür zu bekommen, wie Suchmaschinenoptimierung in den asiatischen Märkten funktioniert. Dazu stellen wir Euch diese Woche eine Studie von Searchmetrics vor, in der die beliebteste Suchmaschine Chinas, Baidu, genauer unter die Lupe genommen wurde. In der Studie geht […]
Der SEO-Wochenrückblick KW 42/20

Wenn Ihr auf Eurer Website ein Duplicate-Content-Problem beheben möchtet, gibt es in der Regel drei Optionen: eine 301-Weiterleitung, Canonical Tags oder Noindex. Diese Woche zeigen wir Euch den Unterschied zwischen Weiterleitungen und kanonischen URLs und wann Ihr diese benutzen solltet. Außerdem in den Google News: das neue Google Performance Tool für AMP-Seiten. Viel Spaß beim […]
Der SEO-Wochenrückblick KW 40/20

Google hat bekannt gegeben, dass ab sofort die Local Service Ads auch in den deutschen SERPs verfügbar sind. Diese neue Funktion bietet spannende Möglichkeiten, Google Ads und die organische Suche zu kombinieren. Wir zeigen Euch, was genau die Local Service Ads sind und wir Ihr diese für Euer Unternehmen nutzen könnt. Außerdem in den Google […]
Der SEO-Wochenrückblick KW 38/20

Es dürfte kein Geheimnis mehr sein, dass die mobile Suche heutzutage den Such-Traffic dominiert. Durch diesen Trend gewinnt Local SEO immer mehr an Bedeutung. Doch was tun, wenn Euer Unternehmen an mehreren Standorten vertreten ist? Wir zeigen Euch Maßnahmen, mit denen Ihr das volle Potenzial von lokaler Suchmaschinenoptimierung an mehreren Standorten nutzen könnt. Außerdem in […]