Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 28
Was für eine Woche! Gibt es bald kaum noch organische Suchergebnisse und stattdessen nur noch bezahlte Anzeigen? Und welche Bedeutung werden Links in Zukunft haben? Die Antworten auf diese beiden
Was für eine Woche! Gibt es bald kaum noch organische Suchergebnisse und stattdessen nur noch bezahlte Anzeigen? Und welche Bedeutung werden Links in Zukunft haben? Die Antworten auf diese beiden
Der Freitag beschert uns wie immer einen umfassenden Wochenrückblick auf die Geschehnisse der Online-Welt. Werden Firmenlogos bald regelmäßig in den Suchergebnissen auftauchen? Wie funktioniert eig
Bereits zum sechsten Mal findet die explido Affiliate Sommer Offensive in diesem Jahr vom 1. Juli bis zum 31. August statt. Grund genug, uns einmal mit explido zu unterhalten. Rede
Was hat die Online-Welt in dieser Woche am meisten beschäftigt? Matt Cutts, Webspam-Chef von Google, hat via Twitter ein mehrwöchiges Update des Suchalgorithmus‘ bestätigt. Außerdem gehtR
Kürzlich erschien ein umfassendes Whitepaper, das sich mit der Erstellung von Searcher Personas und ihrem Einsatz im Rahmen einer SEO-Strategie beschäftigte. Da ich zuvor noch nie von Personas gehö
Zum ersten Mal fand dieses Jahr die M3 Campixx statt. Vom 15.06.2013 bis 16.06.2013 versammelten sich nicht nur SEOs, sondern Menschen aus allen Bereichen des (Online-) Marketings in Berlin. Der
Wie immer geht es mit den News der Woche auf SEO-Trainee.de ab ins Wochenende. Diesmal geht es um Googles „Project Loon“ (und wie ein Luftballon der Menschheit helfen kann), die
Sitemaps sind ein wichtiger Bestandteil der OnPage-Optimierung einer Website und werden heute deshalb hier thematisiert. Ex-Trainee Sandra schrieb schon mal über das Robots Exclusion Protocol, in dem
Diese Woche ist viel passiert! Heute geht’s um SEO für mobile Websites sowie die Bedeutung von Scrollverhalten und Page Speed für die Suchmaschinenoptimierung. Und auch der Datenschutz-Skandal der
Der logische und stimmige Aufbau einer Website ist sowohl im Hinblick auf SEO als auch für die Benutzerfreundlichkeit sehr wichtig. Nur wenn die verschiedenen Inhalte sinnvoll gruppiert und schnell z
Nach dem vielen Regen in der letzten Zeit hat uns diese Woche endlich mal wieder viel Sonnenschein beschert. Doch nicht nur wettertechnisch hat sich was getan – auch die Online-Marketing-Welt
Fachartikel, der Zweite. Nachdem ich mich von meinem ersten Fachartikel so weit erholt habe, steht auch schon der zweite an. Und ich freue mich auf ein geradezu sagenumwobenes Thema. Ich
Wir berichten über aktuelle Themen aus den Bereichen SEO, Content Marketing, Social Media und Online Marketing im Allgemeinen. Durch unsere Blogpartnerschaften pflegen wir einen ständigen Austausch in der Szene und sind auch regelmäßig auf Konferenzen und Workshops anzutreffen, von denen ihr exklusiv bei uns lesen könnt. Alle Inhalte werden von den Trainees verfasst und gepflegt.