Julian | SEO-Trainee.de

SEO-Trainee.de

Julian

  • Erste Erfahrungen in einer Redaktion und einer Werbefilmagentur
  • Studium: Medienmanagement an der Fachochschule Ostfalia Salzgitter
  • SEO-Trainee seit dem 1. März 2016
  • Mein Vorstellungsartikel


Alle Artikel von Julian

Der SEO-Wochenrückblick KW 2

Geschrieben von Julian am 13.01.2017 ⋅ Kommentare: 0
Der SEO-Wochenrückblick KW 2

Schnee? Kalt? Egal! Macht euch warme Gedanken mit unserem sexy Wochenrückblick. Diese Woche gab Rand Fishkin seine Prognose für 2017 ab. Außerdem wird es auf YouTube bald einen Super Chat geben und das erste (nahezu) philosophische Gespräch zweier Maschinen (Google Home) machte die Runde. Viel Spaß beim Lesen!

Der SEO-Wochenrückblick KW 52

Geschrieben von Julian am 30.12.2016 ⋅ Kommentare: 2
Der SEO-Wochenrückblick KW 52

Es ist so weit. Der letzte SEO-Wochenrückblick des Jahres ist da. In der Zeit zwischen den Jahren passiert natürlich nichts Bahnbrechendes, die Redakteure schlafen allerdings auch nicht. Besonders interessant war eine umfangreiche Checkliste für die Optimierung auf mobile Endgeräte. Außerdem gab es wieder einige Google News und einen Rückblick auf das Social-Media-Jahr 2016. Viel Spaß beim […]

Der SEO-Wochenrückblick KW 51

Geschrieben von Julian am 23.12.2016 ⋅ Kommentare: 3
Der SEO-Wochenrückblick KW 51

Morgen ist Bescherung, doch von uns bekommt ihr das SEO-Wochenrückblick-Geschenk schon jetzt: Diese Woche hat uns eine weitere SEO-Prognose fürs kommende Jahr am meisten interessiert. Außerdem sollen die Daten der Search Console zukünftig ein Jahr lang gespeichert werden und ein kurioser Kurzfilm über einen Handydieb machte die Runde.

Der SEO-Wochenrückblick KW 49

Geschrieben von Julian am 09.12.2016 ⋅ Kommentare: 2
Der SEO-Wochenrückblick KW 49

In diesem Wochenrückblick geht es mit dem Artikel über Cambridge Analytica etwas politisch zu. Außerdem gibt es noch die heißesten SEO-Trends für 2017, Amazons erstes physisches Geschäft und viel Aufregung um „sexy black moms“. Viel Spaß beim Lesen!

Keyword Analyse 2017: „Keyword Finder“ ersetzt „Keyword Planner“

Geschrieben von Julian am 30.11.2016 ⋅ Kommentare: 13
Keyword Analyse 2017: "Keyword Finder" ersetzt "Keyword Planner"

Seitdem Googles Keyword Planner nur noch eingeschränkt nutzbar ist, suchen viele die beste Alternative für eine ordentliche Keyword Analyse. Wir haben viele bekannte und unbekannte Tools  ausprobiert und möchten euch in diesem Test erklären, warum wir bei dem KW Finder mit der Suche aufgehört haben.