Julian | SEO-Trainee.de

SEO Trainee

Julian

  • Erste Erfahrungen in einer Redaktion und einer Werbefilmagentur
  • Studium: Medienmanagement an der Fachochschule Ostfalia Salzgitter
  • SEO Trainee seit dem 1. März 2016
  • Mein Vorstellungsartikel


Alle Artikel von Julian

Der SEO-Wochenrückblick KW 38

Geschrieben von Julian am 23.09.2016 ⋅ Kommentare: 0
Der SEO-Wochenrückblick KW 38

Was ist diese Woche in der SEO-Welt passiert? Penguin 4.0 ist live! Außerdem wurde das von Google Anfang September losgelassene Possum genauer unter die Lupe genommen, AMPs sind jetzt endgültig live und Google bringt einen eigenen Messenger namens Allo raus! Viel Spaß beim Lesen!

Der SEO-Wochenrückblick KW 37

Geschrieben von Julian am 16.09.2016 ⋅ Kommentare: 7
Der SEO-Wochenrückblick KW 37

Der perfekte Freitag: Kaffee, M&Ms (die gelben natürlich) und der SEO-Wochenrückblick. Gestern endete die DMEXCO! Außerdem streikt der Keyword Planner nun ganz, die Google-Ergebnisse schwanken besonders stark, Digital-Werbung ist in Deutschland so groß wie TV-Werbung und ein paar Dos und Don’ts zur Videowerbung gab es auch noch. Viel Spaß beim Lesen!

Der SEO-Wochenrückblick KW 35

Geschrieben von Julian am 02.09.2016 ⋅ Kommentare: 2
Der SEO-Wochenrückblick KW 35

Herbst. Egal, SEO-Wochenrückblick! Auf MOZ wurde nochmal klargestellt, wie verdammt wichtig Content eigentlich ist. Außerdem hat Google an seinen Richtlinien rumgespielt und eine „In Apps“-Suche veröffentlicht, SEMRush hat die häufigsten OnPage-Fehler herausgefunden und Amazon seine Dash Buttons nach Deutschland gebracht. Viel Spaß beim Lesen!

Der SEO-Wochenrückblick KW 33

Geschrieben von Julian am 19.08.2016 ⋅ Kommentare: 9
Der SEO-Wochenrückblick KW 33

Der SEO-Wochenrückblick startet leider mit einer schlechten News. Der Keyword Planner bedarf in Zukunft einer laufenden AdWords-Kampagne. Außerdem gibt es u.a. eine Fallstudie über den Umzug von 23 auf nur noch eine Domain und das neue WordPress Update „Pepper“. Viel Spaß beim Lesen!

Der SEO-Wochenrückblick KW 31

Geschrieben von Julian am 05.08.2016 ⋅ Kommentare: 1
Der SEO-Wochenrückblick KW 31

Diese Woche hat vor allem Googles Ankündigung, AMP für die kompletten organischen Anzeigen auszurollen, für zitternde Knie gesorgt. Außerdem gab es etwas Aufklärungsarbeit zu den wahren Auswirkungen von Weiterleitungen, einen ausführlichen SEO-Weckruf, einen schnellen CRO-Ratgeber und natürlich noch viel mehr. Viel Spaß beim Lesen!