SEO- und Online-Marketing-Kalender 2017 | SEO-Trainee.de

SEO-Trainee.de

SEO- und Online-Marketing-Kalender 2017

Geschrieben von
SEO- und Online-Marketing-Kalender 2017

Auch in diesem Jahr erwarten Euch wieder einige spannende Events rund ums Online Marketing. Neben SEO-Themen findet Ihr hier auch die wichtigsten Konferenzen aus dem Bereich Content Marketing, Social Media und viele mehr. Sichert Euch rechzeitig Eure Tickets – bei einigen Veranstaltungen könnt Ihr mit unseren Rabattcodes sogar bares Geld sparen!

Februar

20.02.: relaunch Konforenz (Berlin)

Auf der relaunch Konferenz erwartet euch ein spannendes Programm rund um die Optimierung von Webseiten und digitale Transformation. Speaker sind unter anderem Nils Kattau von smartimize und Markus Hövener von bloofusion, also sichert euch noch schnell ein Ticket!

27.02.-03.03.: Social Media Week (Hamburg)

März

06.-12.03.: Camp!xx-Week (Berlin)

14. & 15.03.: SMX (München)

Auf der SMX in München erwartet euch ein spannendes Programm rund um das Suchmaschinen-Marketing. Speaker sind unter anderem Rand Fishkin von Moz, Philipp Klöckner von Rocket Internet und Alexander Holl von 121WATT. Mit unserem Aktionscode STSMX erhaltet ihr 15 % Rabatt auf eure Tickets.

22. & 23.03.: Online Marketing Rockstars Festival (Hamburg)

23.03.: WebSuccess (Köln)

Erstmalig findet in Köln die Fachmesse- und Konferenz WebSuccess statt, die sich an Entscheider in kleinen und mittleren Unternehmen richtet. In spannenden und praxisnahen Vorträgen sowie Fallbeispielen von erfolgreichen Unternehmern und Branchenkennern erfahrt ihr, wie Unternehmen im digitalen Zeitalter erfolgreich sein können. Inhaltlich dreht sich dort alles um SEO und SEA, Google AdWords und Web Analytics, Social Media und vieles mehr.

23. & 24.03.: Digital Commerce Day (Hamburg)

Die Besucher des Digital Commerce Day in Hamburg können sich auf ein tolles Programm rund um das Thema E-Commerce, inklusive spannender Workshops, freuen.

24.03.: Rock The Blog (Hannover)

Im Rahmen der CeBIT wird am 24. März die Blogger-Konferenz Rock The Blog abgehalten. Zu den Speakern zählen unter anderem Mousse T., Sascha Pallenberg und Magdalena Rogl.

Mai

02.-11.05.: Online Marketing Forum 2017 (München, Berlin, Hamburg und Köln)

Zwischen dem 02. und 11.05. findet das Online Marketing Forum wieder in München, Berlin, Hamburg und Köln statt. Die Konferenz befasst sich mit sämtlichen Themen rund um SEO, Content Marketing und Social Media. Ihr erfahrt zum Beispiel, wie man erfolgreich mit Influencern zusammenarbeitet und was man beim Videomarketing beachten sollte. Zu den Speakern zählen unter anderem John Mueller von Google, Svenja Teichmann von der crowdmedia GmbH und Jens Doka von ProSiebenSat.1 Digital. Mit dem Code OMF17art spart ihr 50 €!

03.05.: TactixX 2017 (München)

Die elfte Ausgabe der TactixX punktet mit hochkarätigen Speakern, wie zum Beispiel Matthias Stock von Sixt oder Daniel Heinze von Microsoft Germany. Die Vorträge behandeln unter anderem Themen wie Influencer und Affiliate Marketing oder Programmatic Advertising, zusätzlich finden Panel-Diskussionen zu den Themen Mobile und Display statt. Die Konferenz findet in der Alten Kongresshalle in München statt.

15. & 16.05.: Online B2B Conference (München)

Die diesjährige Online B2B Conference richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Personal und Vertrieb von Unternehmen aus der B2B-Branche. Thematisiert werden u. a. die Herausforderungen durch die Digitalisierung, Content Marketing und die Zukunft des B2B-Marketings. Zu den Speaker zählen zum Beispiel Stefan Hentschel von Google Germany und Edda Vogt von der Deutsche Börse AG. Mit dem Rabattcode OBC17art erhaltet ihr ein vergünstigtes Ticket.

Juni

01.06.: Content Marketing Masters (Berlin)

Auf der Content Marketing Masters treffen sich rund 250 Fachbesucher und Branchenkollegenfür spannende Vorträge und erstklassigen Content. Die diesjährigen Teilnehmer erfahren alles über spannende Themen wie Influencer Marketing oder Social Content und natürlich über viele weitere Themen rund um Content Marketing. Interessierte können sich im aktuellen Programm einen Überblick über die Themen der Content Marketing Masters 2017 verschaffen. Mit dem Code MP-SEOTrainee-15 erhaltet ihr einen Rabatt von 15 % auf den Ticketpreis.

15.06.: Publisher Business Conference (Hamburg)

Die Publisher Business Conference dreht sich um die Herausforderungen des modernen Publishing und richtet sich an Vermarkter, Publisher und Agenturen. Als Speaker konnten unter anderem Philipp Westermeyer von den Online Marketing Rockstars, Jesper Doub vom Spiegel Verlag und Martin Drust vom FC St. Pauli gewonnen werden. Mit unserem Code pbc_artaxo_ij erhaltet ihr 30 % Rabatt auf euer Ticket!

20.06.: hashtag.business (Köln)

Die von Felix Beilharz veranstaltete hashtag.business Konferenz geht in die dritte Runde und versorgt euch auch dieses Jahr wieder mit den neuesten Tipps und Tricks für Social Media Ansätze. Neben einer Diskussionsrunde wird es auch Best Cases aus Unternehmen und Rechtstipps vom Fachanwalt geben. Zu den Speakern zählen zum Beispiel Niddal Salah-Eldin, die sich um das Social Media Marketing bei der WELT kümmert und Nico Kirch von der Deutschen Bahn AG.

20. & 21.06.: Jahreskongress Digitalmarketing (Hamburg)

Auf dem Jahreskongress DIGITAL MARKETING 2017 von Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt erfahrt ihr alles über die Trends der digitalen Kommunikation und erhaltet einen praxisorientierten Überblick. Unter dem Motto „Automatic Advertising and Artificial Intelligence – Hype mit Zukunft“ treffen die mutigen Vorreiter der digitalen Kreativwirtschaft auf erfolgreiche Player aus Handel, Medien und Industrie.

23.06.: OMLive (Berlin)

Die OMLive wird von Nils Kattau veranstaltet und findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt. Die Konferenz punktet mit bekannten Speakern aus der Szene, wie zum Beispiel Karl Kratz, Jens Fauldrath oder Björn Tantau.

26.-29.06.: Developer Week DWX (Nürnberg)

Die DWX – Developer Week 2017 bündelt vom 26.-29. Juni 2017 in Nürnberg die Themenwelten .NET, Web und Mobile Softwareentwicklung in drei Tagen Konferenz, ganztägigen Workshops, Fachmesse und Abendveranstaltungen. Insgesamt präsentieren mehr als 150 Experten auf der Developer Week an drei Tagen mehr als 200 Sessions.

Juli

07.07.: SEO Grundlagen von PageRangers (Webinar)

In ihrem kostenlosen Webinar werden die PageRangers auf die Basics der Suchmaschinenoptimierung eingehen. Unter anderem werden Fakten über den Suchmaschinenmarkt, die Funktionsweise von Google und die Säulen der Suchmaschinenoptimierung vorgestellt. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Leute begrenzt, also sichert euch schnell einen der begehrten Plätze!

August

02.08.: New Platform Marketing Conference 2017 (Hamburg)

Auf der von den Online Marketing Rockstars organisierten NPM Conference werden neue Wege im Marketing vorgestellt und zahlreiche First Mover erzählen von ihren eigenen Erfolgsgeschichten. Die Konferenz richtet sich u. a. an Advertiser, Brands, Publisher, Influencer und Agenturen. Zu den Speakern zählen zum Beispiel Felix Jahnen von Jägermeister und Julian Jansen von About You. Mit dem Code PK_20 erhaltet Ihr 20 % Rabatt auf Euer Ticket!

09.08.: SEA für Online Shops (Webinar)

Auf Internetworld.de startet eine 12-teilige Webinar-Serie, in der Ihr viele Informationen rund um das Thema SEA erhaltet. Los geht es mit einer Einführung in Google AdWords, in der Ihr u. a. erfahrt, welche Werbemöglichkeiten dort zur Verfügung stehen. Weitere Termine der Webinar-Reihe sind im Jahr 2017 der 23.08., 20.09., 11.10., 01.11., 29.11., 18.12. und 2018 der 16.01., 05.02., 06.03., 10.04., 15.05.

11.08.: Interne Verlinkung von PageRangers (Webinar)

Im zweiten Webinar von PageRangers geht es um die interne Verlinkung. Darin wird unter anderem geklärt, wie man interne Links richtig setzt und anhand von Praxisbeispielen erfahrt Ihr, welche Strategien man bei der internen Verlinkung anwenden kann. Zusätzlich erhalten alle Teilnehmer im Anschluss ein Handout, in dem das Thema zusammengefasst wird.

September

01.09.: OMT (Wiesbaden)

Beim diesjährigen Online Marketing Tag erwarten Euch mehr als 20 Vorträge von den unterschiedlichsten Experten aus der Online Marketing Branche. Dazu zählen u. a. Marco Janck, Jens Fauldrath und Karl Kratz. Die Konferenz richtet sich sowohl an Mitarbeiter aus Marketingagenturen und Onlineshop-Betreiber als auch an Markteting-Verantwortliche aus kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen.

27.-28.09.: OMK (Lüneburg)

Zum sechsten Mal verwandelt die Online-Agentur web-netz gemeinsam mit der Leuphana Universität Lüneburg den Campus zum Dreh- und Angelpunkt des Online-Marketings. Zur OMK 2017 werden 20 spannende Referenten aus Wissenschaft und Wirtschaft erwartet, um den Status Quo zu diskutieren und die aktuellen Herausforderungen des Online-Marketings anzuschauen. Dieses Jahr richtet sich die OMK erstmals und auf vielfachen Wunsch an Entscheidungsträger und Mitarbeiter von Marken, Herstellern und Händlern.

28.09.: scoopcamp (Hamburg)

Bereits zum neunten Mal findet in Hamburg die Innovationskonferenz scoopcamp, organisiert von nextMedia.Hamburg und der dpa, statt. Ihr könnt Euch auf vier spannende Keynotes von internationalen Speakern freuen – unter anderem wird Orit Kopel, die Mitgründerin von WikiTribune, über Meinungsfreiheit im Internet referieren. Nachmittags werden verschiedene Workshops angeboten, Mitarbeiter von Zeit Online veranstalten z. B. eine Session zum Thema Conversational UI.

29.09.-01.10.: TYPO3Camp (Hamburg)

Das Hamburger TYPO3Camp bringt ca. 100-120 Entwickler, Unternehmen und TYPO3-Interessierte zusammen, um gemeinsame Ideen zu entwickeln und von Experten zu lernen. Das Camp findet bereits zum 8. Mal statt und ist im Stil eines Barcamps organisiert – das heißt, dass die Teilnehmer die Agenda selbst bestimmen und Themenvorschläge einreichen können.

Oktober

11.10.: StartupCon (Köln)

Die StartupCon ist Deutschlands große Gründer-Konferenz, die dieses Jahr wieder in der LANXESS Arena in Köln stattfindet. Neben vielen interessanten Vorträgen könnt Ihr Euch zudem spannende Pitches von den unterschiedlichsten Startups angucken und auf der StartupExpo networken. Wenn Ihr Euer Ticket über diesen Link bestellt, erhaltet Ihr einen Rabatt von 30 %.

11. & 12.10.: Data Driven Business (London)

Die Data Driven Business vereint vier Konferenzen: die Conversion Conference, den eMetrics Summit, die Predictive Analytics World Business sowie den Email Innovations Summit. Die Teilnehmer können selbst entscheiden, ob sie nur eine oder gleich alle Konferenzen besuchen möchten. Sichert euch mit dem Code SEOTDDB Rabatt auf euer Ticket!

12.10.: SEO-DAY (Köln)

Auf dem diesjährigen SEO-DAY in Köln erwartet Euch wieder ein spannendes Programm mit exzellenten Speakern. Zu den Referenten zählen u. a. Gero Wenderholm, der einen Vortrag zum Thema Sprachsuche halten wird, oder Michael Schöttler, der über alternative Trafficquellen referiert. Außerdem könnt Ihr Euch auf John Müller von Google, Bastian Grimm, Jens Fauldrath und viele mehr freuen.

17. & 18.10.: Social Media Conference (Hamburg)

Das Motto der Social Media Conference lautet „Social Media Conference meets Content Marketing“  und richtet sich branchenübergreifend an (Online-) Marketingverantwortliche, Business Development Verantwortliche und Führungskräfte aus Unternehmen, die zukünftig mit ihren Produkten/Dienstleistungen verstärkt in Social Media Kanäle aktiv werden oder bereits eingeführte Maßnahmen verbessern möchten.

18.10.: Great Day for PPC Automation (Linz)

Auf dem Great Day erhaltet Ihr Informationen rund um das Thema PPC aus erster Hand von Kennern aus der Szene, wie zum Beispiel Nathalie Nahai. Außerdem erwarten Euch spannende Diskussionen, die sich u. a. mit aktuellen Änderungen bei Google und den daraus resultierenden Auswirkungen auf Eure PPC-Strategie beschäftigen.

18. & 19.10.: Online Marketing Capital (Berlin)

Bereits zum achten Mal findet in Berlin die Fachkonferenz für Online-Marketing OMCap statt. Am ersten Tag werden vier Intensivseminare zu den Themen Content-Marketing, Onpage-SEO, Offpage-SEO und SEA angeboten. Am zweiten Tag findet dann die Konferenz statt, die hochkarätige Vorträge nationaler und internationaler Speaker zu bieten hat. Dabei werden u. a. Themen wie Display-Advertising, E-Mail-Marketing oder Conversion-Optimierung abgedeckt. Mit dem Code MP-SEOTrainee-10 erhaltet Ihr 10 % Rabatt auf den Ticketpreis.

24.-25.10.: Content World (Hamburg)

Auf der Content World erwarten Euch dieses Jahr hochkarätige Speaker, wie z. B. Klaus Eck von d.tales und Philipp Westermeyer von den Online Marketing Rockstars, um spannende Cases rund ums Content Marketing vorzustellen. Das Highlight des Abends stellt die Verleihung des Deutschen Content Marketing Preises 2017 dar. Mit der Verwendung des Rabattcodes M-CW17-SEOT könnt Ihr 15 % des Ticketpreises sparen.

26.-28.10.: eCommerce Camp (Hamburg)

Beim eCommer Camp kommen Betreiber, Entwickler und Integratoren von Onlineshopsystemen zusammen. Auch Interessierte sowie allgemeine Beiträge zum Thema eCommerce sind sehr gern willkommen. Vorträge, Präsentationen, Workshops und Diskussionsrunden von und mit den Teilnehmern bestimmen dabei das Tagesprogramm. Wie bei Barcamps üblich, werden die Themen der einzelnen Sessions von den Anwesenden selbst festgelegt und sollen sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene gleichermaßen ansprechen. Darüber hinaus werden einige ausgewählte Fachvorträge von geladenen Experten angeboten.

November

08.11.: ecommerce Conference (Hamburg)

Die ecommerce conference gibt Einblicke in Themen wie Shopsoftware, Usability, Content, Marketing, Social Media, Data, Monitoring, Logistik. Die Konferenzreihe richtet sich an E-Commerce Leiter, E-Commerce Manager, Online Shop Betreiber, Online Marketing Leiter, Online Marketing Manager und Geschäftsführer aller Branchen.

09.11.: Affiliate Conference (München)

Bereits zum siebten Mal findet im municon Tagungszentrum die Affiliate Conference statt. Im Fokus der Konferenz stehen neben dem Wissenstransfer durch die Fachvorträge auch ein Intensiv-Workshop für Affiliate-Einsteiger sowie ein Speed-Networking zur besseren Vernetzung der Teilnehmer. Neben Vorträgen zu Themen wie Customer Journey Tracking oder Chatbots wird es auch eine Podiumsdiskussion Podiumsdiskussion zu den Trends im Affiliate-Marketing geben. Mit unserem Rabattcode seo-trainee-20 spart Ihr 20 % des Ticketpreises!

13. & 14.11.: Data Driven Marketing Conference (München)

Die Data Driven Marketing Conference (DDMC) ist eine Konferenz, die Technologie und Marketing zusammenbringt. Teilnehmer erhalten einen Überblick über Angebote der Marketingsuites und Ad Technology-Lösungen, Best Practice Beispiele sowie Tipps und Tricks für eigene Strategien und Umsetzungen. Sie richtet sich vor allem an Marketers, die in einem sich ständig verändernden Markt up-to-date bleiben wollen und Lösungen für die Umsetzungen im eigenen Unternehmen suchen.

13. & 14.11.: Data Driven Business (Berlin)

An zwei Tagen finden auf der Data Driven Business drei Konferenzen zu den Themen Conversion, eMetrics und Analytics statt. Neben einem umfangreichen Programm werden außerdem Workshops für die Teilnehmer angeboten. Mit dem Code SEOTDDB erhaltet ihr einen satten Rabatt auf euer Ticket!

15.11.: ecommerce Conference (München)

Die ecommerce conference gibt Einblicke in Themen wie Shopsoftware, Usability, Content, Marketing, Social Media, Data, Monitoring, Logistik. Die Konferenzreihe richtet sich an E-Commerce Leiter, E-Commerce Manager, Online Shop Betreiber, Online Marketing Leiter, Online Marketing Manager und Geschäftsführer aller Branchen.

16.11.: OMX (Salzburg)

Die OMX ist eine der bekanntesten Online Marketing Konferenzen und punktet auch dieses Jahr wieder mit namenhaften Speakern: Karl Kratz eröffnet die Veranstaltung mit einer Keynote und auch Felix Beilharz, Nils Kattau oder Bastian Grimm werden spannende Vorträge halten. Mit dem Code TRAINEE17 erhaltet ihr 60 € Rabatt auf euer Ticket!

17.11.: SEOkomm (Salzburg)

Am Anschluss an die OMX findet nur einen Tag später die SEOkomm statt. Auch hier erwartet euch ein umfangreiches Programm rund um Themen wie technisches SEO, E-Commerce oder SEO Tools. Als Speaker könnt ihr euch auf Marcus Tandler, Sebastian Erlhofer und viele mehr freuen. Ihr erhaltet mit dem Code TRAINEE17 60 € Rabatt auf euer Ticket!

SEO-Trainee
Schon während meines Studiums stand fest: Online Marketing und ich, das passt! An SEO begeistert mich besonders die Vielseitigkeit der Aufgaben sowie die Mischung aus Kreativität und logischem Denken. Ich freue mich darauf, mein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen und bin gespannt, wohin die Reise geht.

Bewerte unsere Artikel

Hat dir der Artikel gefallen? Sag es uns und bewerte ihn mit den Hütchen.
 
3.5/7 (2 Bewertungen)
1 Kommentar bisher • RSS-Feed für Kommentare
Hinterlasse Deinen Kommentar!

Ergänzungen oder Fragen? Diesen Artikel kommentieren: