SEO-Trainee.de
  • Studium: Tourismus- und Eventmanagement am Euro Business College in Hamburg
  • SEO Trainee vom 01. Januar 2011 bis 31. Dezember 2011
  • Mein Vorstellungsartikel

SEO Trainee Kerstin Timm


Alle Artikel von Kerstin

Eine Reise in die Zukunft des Internets

Geschrieben von Kerstin Timm am 05.10.2011 ⋅ Kommentare: 16
Eine Reise in die Zukunft des Internets

Ach wie wäre das schön, wenn man einmal in die Zukunft schauen könnte! Es gibt wahrscheinlich keinen Menschen auf der Erde, der sich dieses noch nie gewünscht hat. Das Problem an der Sache ist nur die geringe Verlässlichkeit von Kristallkugeln, Tarot-Karten & Co. Das heißt jetzt aber nicht, dass man den Kopf in den Sand […]

Alles Google oder was? Eine Suchmaschine erobert die Reisebranche

Geschrieben von Kerstin Timm am 21.09.2011 ⋅ Kommentare: 16
Alles Google oder was? Eine Suchmaschine erobert die Reisebranche

Alles Google, oder was? Nun ja, der Internetriese scheint sein Handwerk zu verstehen und arbeitet an der intelligenten Zusammenführung einzelner Informationsbausteine. In keiner anderen Branche wird das so deutlich wie in der Tourismusindustrie. Und diese ist wirklich im Internet angekommen. Während die Offline-Einnahmen kontinuierlich sinken, wächst das Online-Geschäft bis ins Unermessliche. 2011 wurden online bereits […]

Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 31

Geschrieben von Kerstin Timm am 05.08.2011 ⋅ Kommentare: 6
Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 31

Wahrscheinlich gibt es keine andere Branche, in der sich ein Wochenrückblick so sehr lohnt wie in unserem Online Marketing. Probleme genügend Stoff für ein solches Recap zu finden, gibt es nämlich nie. Die Herausforderung liegt eher darin, die relevantesten und spannendsten Themen aufzuspüren. Unser besonderes Interesse erregten diese Woche ein Artikel über SEO aus der […]

Interview mit Dominik Wojcik

Geschrieben von Kerstin Timm am 13.07.2011 ⋅ Kommentare: 8
Interview mit Dominik Wojcik

Als Interview-Partner konnten wir dieses Mal Dominik Wojcik gewinnen, der sich selber als GSG-9-Online-Marketing-Waffe bezeichnet. Er berichtet uns, wie er den Spagat zwischen privatem Black Hat und beruflichem White Hat meistert und gibt viele interessante Tipps zum Domain-Grabbing.

Sponsoring im Online Marketing am Beispiel des SEO Days

Geschrieben von Kerstin Timm am 11.07.2011 ⋅ Kommentare: 3
Sponsoring im Online Marketing am Beispiel des SEO Days

Es gibt ein Thema, über das die Online Marketing-Welt bisher sehr wenig geschrieben hat: Sponsoring. Vielleicht liegt das daran, dass das Sponsoring aus dem Bereich der klassischen Werbung stammt und wir Online Marketeers immer sehr geneigt sind, in unserem Arbeitsumfeld zu bleiben. Grund genug, einmal ein paar Sätze über dieses Thema zu verlieren. Idealerweise passt […]