
- Studium: Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
- SEO-Trainee seit dem 1. September 2020
- Mein Vorstellungsartikel
Ein Relaunch birgt immer ein gewisses Risiko und sollte nicht leichtfertig durchgeführt werden. Bedenkt Ihr nämlich einige Punkte nicht, so kann das fatale Folgen für das Ranking und damit den organischen Traffic Eurer Website haben. Heute erfahrt Ihr, welche Schritte Ihr beachten solltet, damit Eure Seite den Relaunch unbeschadet übersteht. Außerdem in den Google News: […]
Die Click-Through-Rate (CTR) ist eine der ersten Kennzahlen, die herangezogen werden, wenn es darum geht, das User Engagement eines Artikels oder einer Anzeige zu bewerten. Allerdings bildet sie dieses nicht immer korrekt ab. Diese Woche erfahrt Ihr, welche Probleme die CTR als Kennzahl für das Engagement birgt und welche Möglichkeiten es gibt, sie um diese […]
Die Relevanz strukturierter Daten für die Suchmaschinenoptimierung ist unumstritten. Doch bald könnten diese nicht nur dazu beitragen, die Daten auf der eigenen Seite zu definieren, sondern auch als eine Art Link, auf andere Seiten zu verweisen. Heute erfahrt Ihr, wie Ihr Euch darauf vorbereiten könnt, und welche Schritte Euch schon jetzt die Arbeit mit strukturierten […]
Google hat angekündigt, von nun an auch einzelne Absätze zu identifizieren und diese als zusätzlichen Rankingfaktor miteinzubeziehen. Heute stellen wir Euch vor, inwiefern künstliche Intelligenz in diesem Zusammenhang eine Rolle spielt und was das konkret für Eure Websites bedeutet. Außerdem in den Google News: Google analysiert die Inhalte von Push Notifications. Viel Spaß beim Lesen!
People Also Ask-Boxen können zu einer besseren Performance in den organischen Suchergebnissen beitragen und Euch dabei helfen, Euren Usern zusätzlichen Content zu liefern, der sie interessiert. Diese Woche erfahrt Ihr, wie Ihr Eure Chancen erhöht, mit Eurer Website in einer PPA-Box zu landen, und die enthaltenen Daten für Euch nutzt. Außerdem in den Google News: […]