SEO-Trainee.de

Amke

  • Studium: International Studies of Leisure and Tourism an der Hochschule Bremen
  • SEO Trainee vom 02. April 2013 bis zum 30. September 2014
  • Mein Vorstellungsartikel


Alle Artikel von Amke

Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 15

Geschrieben von Amke Pistoor am 11.04.2014 ⋅ Kommentare: 4
Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 15

Diese Woche gibt es einen bunten Mix an News aus der SEO-Welt und Online-Marketing-Branche. Für viel Furore sorgte die Nachricht, dass Google jetzt auch zu den Klicks auf AdWords-Anzeigen immer weniger Keyword-Daten liefern wird. Außerdem: Was sind häufige Fehler beim Einsatz des hreflang-Tags? Was taugen Eyetracking-Simulationen? Lest selbst und haltet euch auf dem Laufenden!

Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 13

Geschrieben von Amke Pistoor am 28.03.2014 ⋅ Kommentare: 9
Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 13

Der Frühling steht vor der Tür! Passend dazu präsentieren wir euch heute einen bunten Strauß an News aus der SEO- und Online-Marketing-Welt. Wie gestaltet man den optimalen Title für das neue SERP-Layout? Was sagt Matt Cutts über Algorithmus-Updates und Penalties? Die Antworten hierauf und vieles mehr gibt es in unserem Wochenrückblick – weiterlesen lohnt sich!

Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 11

Geschrieben von Amke Pistoor am 14.03.2014 ⋅ Kommentare: 2
Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 11

Diese Woche hat Matt Cutts in einem Webmaster-Help-Video Hinweise darauf gegeben, wie Google Links kategorisiert. Außerdem erfahrt ihr heute, wie ihr mithilfe des Keyword-Planers OnPage-Potenziale aufdecken könnt und welche Ursachen hinter Ranking-Verlusten in der lokalen Suche stecken können. Lest selbst!

Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 10

Geschrieben von Amke Pistoor am 07.03.2014 ⋅ Kommentare: 4
Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 10

Diese Woche geht’s um Neuerungen bezüglich der Suchergebnisdarstellung in den SERPs, die Frage, welcher Linktext bei mehreren Links auf dieselbe URL gewertet wird und acht Beispiele, wie man Produktdetailseiten optimieren kann. Außerdem: Unsere Online Marketing News Worldwide, zehn Local-SEO-Mythen und vieles mehr. Weiterlesen lohnt sich!

Tracking mit UTM-Parametern

Geschrieben von Amke Pistoor am 26.02.2014 ⋅ Kommentare: 35
Tracking mit UTM-Parametern

Nur wer seine Besucher trackt, kann Traffic-Potenziale bestmöglich ausschöpfen und die fruchtbarsten Marketing- und Seeding-Kanäle identifizieren. Mittels UTM-Parametern kann genau verfolgt werden, welcher Link, welches Banner oder welche Social Ad wie viel Traffic generiert hat. Wie genau das funktioniert, welche UTM-Parameter es gibt und welche Nachteile mit dieser Art des Trackings verbunden sein können, erfahrt […]