SEO-Trainee.de

Social Media

Social Media Monitoring – Teil I

Geschrieben von Kerstin Timm am 13.04.2011 ⋅ Kommentare: 13
Social Media Monitoring – Teil I

Alle reden über Social Media, doch kaum jemand macht sich die Mühe, Social Media vollends für die eigenen Belange auszunutzen, sprich auch Aktivitäten in diesem sozialen Umfeld ordentlich zu tracken. Dieses ist nicht nur eine Meinung, die man als Online Marketer relativ schnell bekommt, sondern eine Tatsache, die handfest mit Zahlen zu belegen ist. …weiterlesen

Die verlorene Facebook Likebox wiederbekommen

Geschrieben von Marina Eins am 16.03.2011 ⋅ Kommentare: 19
Die verlorene Facebook Likebox wiederbekommen

Seit heute Morgen tauchen auf einigen Webseiten die Facebook Likebox und auch einige andere per Script, eingebundene Facebook Features nicht mehr auf. Das liegt daran, das Facebook einen nicht ganz vollständigen Code für diese Features ausliefert. Bisher gab es dabei keinerlei Probleme, aber anscheinend gab es wieder einmal eine interne Umstellung, die zu diesem Problem führte. …weiterlesen

SEO und Twitter

Geschrieben von Michael Fliedner am 23.02.2011 ⋅ Kommentare: 27
SEO und Twitter

Wer Twitter benutzt muss sich kurz fassen, denn es stehen dem Nutzer nur 140 Zeichen zur Verfügung um seine Nachricht an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. Nicht viel Platz, aber trotzdem ist das Unternehmen, dass es bis heute nicht geschafft hat Gewinn zu erwirtschaften, rund 10 Milliarden US-Dollar wert. Es kommen jeden Tag ca. 370.000 neue Mitglieder dazu, Facebook und Google sollen, so hört man, an einer Übernahme sehr interessiert sein. Inwieweit es sich lohnt, Twitter für SEO-Zwecke zu (be-)nutzen, soll in dem heutigen Artikel geklärt werden. …weiterlesen

SEO-Agenturen und ihre Facebook-Fans

Geschrieben von Marina Eins am 31.01.2011 ⋅ Kommentare: 31
SEO-Agenturen und ihre Facebook-Fans

SEO und Social Media stehen mittlerweile immer mehr in Abhängigkeit zueinander. In einer Auswertung haben wir daher einmal Deutschlands SEO-Agenturen in Bezug auf ihre Facebook-Fans genauer unter die Lupe genommen. Welche SEO-Agentur hat mit ihrer Facebook-Fanpage die meisten Fans generieren können? …weiterlesen

SEO und SMO, eine Partnerschaft mit Zukunft?

Geschrieben von Michael Fliedner am 11.08.2010 ⋅ Kommentare: 8
SEO und SMO, eine Partnerschaft mit Zukunft?

Angeregt durch die im Wunschkonzert geäußerte Frage von Markus Bauer, den man, wenn er sich nicht gerade bei SEO-Trainee.de aufhält, bei seinem SEO-Blog s1-suchmaschinenoptimierung.de finden kann, befasst sich dieser Artikel mit dem Thema SMO. Beim strategischen Linkaufbau denken viele zuerst an Linktausch oder Linkkauf. Eine weniger bekannte Methode ist SMO.

Für uns SEO-Trainees stellt sich da insbesondere die Frage, inwieweit sich die beiden Wege der Optimierung ergänzen können. Oder anders gefragt: Hat die Verbindung Chancen auf eine goldene Hochzeit, oder handelt es sich nur um eine Scheinehe? …weiterlesen