SEO-Trainee.de

OnPage

Stickiness: Verweildauer und Conversion erhöhen

Geschrieben von Ines Schaffranek am 18.07.2012 ⋅ Kommentare: 23
Stickiness: Verweildauer und Conversion erhöhen

Wir wollen, dass Besucher unserer Seite nicht nur kurz das Gesicht durch die Tür stecken und auf Nimmerwiedersehen verschwinden, wir wollen, dass sie es sich auf der Couch gemütlich machen, in unseren Sachen stöbern und am besten ihre Zahnbürste da lassen. Wie kann man die durchschnittliche Verweildauer von Besuchern erhöhen? Was genau ist die Stickiness einer Seite und was hat das mit Conversion zu tun? …weiterlesen

Die interne Verlinkung

Geschrieben von Andreas Kisner am 23.05.2012 ⋅ Kommentare: 84
Die interne Verlinkung

Eine gute und saubere Struktur der internen Verlinkung stellt einen bedeutenden Rankingfaktor dar. Dennoch wird die interne Verlinkung bis heute größtenteils sehr nachlässig behandelt. Dabei sollte man sich gerade im Hinblick auf die jüngste Entwicklung des Google-Algorithmus, welcher die Qualität von Backlinks immer stärker unter die Lupe nimmt, auf die unscheinbaren internen Links besinnen und ihr Potenzial optimal ausschöpfen. …weiterlesen

Robots.txt – So wird´s gemacht

Geschrieben von Phillip Hoffmann am 18.04.2012 ⋅ Kommentare: 39
Robots.txt – So wird´s gemacht

An diesem Mittwoch dreht sich alles rund um das Thema Robots.txt. Wir wollen uns anschauen, wie man eine Robots.txt erstellt, wie man die häufigsten Fehler vermeiden kann und welche Alternativen es gibt. Bevor ich jedoch anfange, möchte ich ein paar Grundlagen erklären. …weiterlesen

Rich Snippets – der Kick für den Klick?

Geschrieben von Denise Coordes am 07.03.2012 ⋅ Kommentare: 71
Rich Snippets – der Kick für den Klick?

Seit Mai 2009 gibt es die Rich Snippets bereits. Lange Zeit eher skeptisch beäugt, scheinen Artikel zu diesem Thema in den letzten Wochen sämtliche (SEO-)Blogs zu überschwämmen. Das war für uns Grund genug, sich der Sache mal etwas intensiver zuzuwenden und für unsere Leser ein wenig Licht in das Dunkel zu bringen. Was, warum, wie ─ das haben wir uns auch gefragt und die Antworten für euch in einem neuen Artikel verpackt. …weiterlesen

Gastartikel: Guten Content richtig anfordern

Geschrieben von Gast Autor am 25.01.2012 ⋅ Kommentare: 26
Gastartikel: Guten Content richtig anfordern

„Content is king“, so lautet das bekannte Motto. Da verwundert es nicht, dass hinter gutem Content auch entsprechend viel Arbeit steckt. Viele Seitenbetreiber nutzen den Service von Anbietern wie content.de, die mit einer großen Zahl an Autoren für die passenden Texte auf verschiedensten Websites sorgen. Wie man durch ein präzises Autorenbriefing einen hervorragenden Text bekommt, erklärt uns Jens Thomas von content.de in diesem Gastartikel. …weiterlesen