SEO-Trainee.de

Online Marketing

Sponsoring im Online Marketing am Beispiel des SEO Days

Geschrieben von Kerstin Timm am 11.07.2011 ⋅ Kommentare: 3
Sponsoring im Online Marketing am Beispiel des SEO Days

Es gibt ein Thema, über das die Online Marketing-Welt bisher sehr wenig geschrieben hat: Sponsoring. Vielleicht liegt das daran, dass das Sponsoring aus dem Bereich der klassischen Werbung stammt und wir Online Marketeers immer sehr geneigt sind, in unserem Arbeitsumfeld zu bleiben. Grund genug, einmal ein paar Sätze über dieses Thema zu verlieren. Idealerweise passt das auch noch zu einem Gewinnspiel bei SEO-united.de, bei dem wir mit diesem Blogbeitrag gleichzeitig teilnehmen können. 😉 …weiterlesen

YouTube-SEO – Vernachlässigte Disziplin im Online Marketing Teil II

Geschrieben von Kerstin Timm am 09.02.2011 ⋅ Kommentare: 5
YouTube-SEO – Vernachlässigte Disziplin im Online Marketing Teil II

Genau zwei Wochen ist es her, dass wir euch in unserem ersten Teil zum Thema „Video Search Engine Optimization“ (VSEO) erklärt haben, wie ihr für euer Video sowohl in der internen Suche von YouTube, als auch in den Google SERPs ein gutes Ranking erzielen könnt. Dies ist eine wunderbare Methode, um mit wenig Aufwand ein Unternehmen samt seiner Produkte/Dienstleistungen bekannt zu machen. Aber einen großen Haken hat die Sache: Der Traffic geht zunächst an YouTube und kann nur über Links im Video oder Videoumfeld auf die eigene Website geleitet werden. Was also kann man tun, um die User direkt von den SERPs auf die eigene Seite zu bekommen? …weiterlesen

YouTube-SEO – Vernachlässigte Disziplin im Online Marketing Teil I

Geschrieben von Kerstin Timm am 26.01.2011 ⋅ Kommentare: 16
YouTube-SEO – Vernachlässigte Disziplin im Online Marketing Teil I

Unser heutiges Thema auf SEO-Trainee.de ist VSEO. Hinter dieser Abkürzung verbirgt sich nicht etwa ein ansteckender Grippe-Virus, sondern schlicht weg „Video Search Engine Optimization“. Dazu zählen alle Maßnahmen, die dafür sorgen, dass ein Video sowohl in der internen YouTube-Suche, als auch in den SERPs von Google leicht auffindbar ist. …weiterlesen

Interview mit Philipp Westermeyer

Geschrieben von Rike Günther am 12.01.2011 ⋅ Kommentare: 7
Interview mit Philipp Westermeyer

Philipp Westermeyer ist Mitveranstalter der Online Marketing Rockstars, die am 11. Februar an der Bucerius Law School stattfinden werden. Im Interview mit SEO-Trainee verrät er, warum Online Marketing ein wenig wie Playstation spielen ist, die BWL-Absolventen von 2020 nicht mehr im Marketing bei Porsche arbeiten wollen und worauf sich die Teilnehmer der Online Marketing Rockstars freuen können. …weiterlesen