Er ist ein Kämpfer und ein Pionier in Sachen Affiliate-Marketing. Im Interview erfahren wir von Markus Kellermann, Mitbegründer der Affiliate TactixX und Affiliate Conference, wie man intelligent nach einem Partnerprogramm für Winterschuhe sucht, woher er seine vielen guten Ideen hat und warum Taekwondo und Allkampf wichtige Stützen seines Erfolges sind. …weiterlesen
Online Marketing

Kennt wahrscheinlich jeder, der einen Blog betreibt und regelmäßig neue Artikel veröffentlichen will. Irgendwann gehen einem die Ideen aus, worüber man schreiben könnte. Oder der Kunde hätte gerne ein neues Design für seine Website. Oder die zündende Idee für die Blogparade will sich einfach nicht einschleichen. (Oder die Firmenfeier will geplant werden und soll natürlich so großartig werden, dass noch in zehn Jahren alle von DER EINEN Feier sprechen ;-)).
Werbespot, Werbejingle, Radioeinspieler, Plakat, Poster, Artikel, Einrichtung, Geschenkverpackung, Webdesign, Sport ─ Kreativität ist überall. Manchen fällt sie einfach zu, andere sitzen stundenlang am Schreibtisch, um am Ende doch wieder bei einer eher konservativen Lösung anzukommen. Wünscht man sich da nicht mal ein paar Fäden an die Hand, wie man wenigstens ein paar kleine Akzente setzen kann, wenn die üblichen Denkmuster versagen? Nicht umsonst gibt es 176 Treffer, bei Amazon zu Büchern zum Thema Kreativitätstechniken. Grund genug für die SEO-Trainees sich einmal genauer mit dem Thema auseinanderzusetzen. …weiterlesen

15.000.000.000 US-$ ist der ungefähre Wert des gesamten Online-Gaming-Marktes. Rund ein Viertel des geschätzten Vermögens von Bill Gates. Etwa das Dreifache des Spiele-Giganten Electronic Arts. Oder der zwölfte Teil des Computerriesen Apple Inc. Eine ziemlich opulente Sahne-Crème-Torte, von der sich jeder gern ein dezentes Stückchen abschneiden möchte. 10% unserer Internet Quality Time verbringen wir mit unserem zweitliebsten Hobby – dem Online Gaming. Angesagter und beliebter sind nur noch Facebook, Twitter und Co. Dabei unterscheiden wir uns auch nicht in spezifischen Altersgruppen oder Geschlechtern. Gemeinschaftlich ernten wir Tomaten und Kürbisse, retten die Welt oder bekämpfen Terroristen. Grund genug also, dieses Marketing-Segment einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. …weiterlesen

Immer wieder kommt die Diskussion auf, inwieweit sich Journalismus und SEO gegenseitig sowohl positiv als auch negativ beeinflussen und wie sie generell zueinander stehen. Sind das immer noch zwei alte Feinde, die auf unterschiedlichen Pfeilern stehen, oder haben sie sich mittlerweile angenähert und sind vielleicht sogar soetwas wie Freunde geworden? Ihr merkt, es ist Zeit das Thema mal wieder in Angriff zu nehmen. …weiterlesen

Es gibt ein Thema, über das die Online Marketing-Welt bisher sehr wenig geschrieben hat: Sponsoring. Vielleicht liegt das daran, dass das Sponsoring aus dem Bereich der klassischen Werbung stammt und wir Online Marketeers immer sehr geneigt sind, in unserem Arbeitsumfeld zu bleiben. Grund genug, einmal ein paar Sätze über dieses Thema zu verlieren. Idealerweise passt das auch noch zu einem Gewinnspiel bei SEO-united.de, bei dem wir mit diesem Blogbeitrag gleichzeitig teilnehmen können. 😉 …weiterlesen