SEO-Trainee.de

Online Marketing

Gastartikel: Haftung von SEO-Agenturen – Abgestraft und abgemahnt

Geschrieben von Gast Autor am 22.07.2014 ⋅ Kommentare: 6
Gastartikel: Haftung von SEO-Agenturen – Abgestraft und abgemahnt

SEOs sollten sich heutzutage nicht nur mit den Google-Richtlinien auskennen, sondern mindestens genauso gut wissen, wo die rechtlichen Grenzen ihrer Arbeit liegen. In einer neuen Infobroschüre von finanzen.de zeigen Karl Kratz, Torsten Tromm, Maik Metzen und Dr. Martin Schirmbacher, welche typischen Risiken SEOs unbedingt bedenken müssen. …weiterlesen

50 Leute 100 Steaks – ein Rookie packt aus

Geschrieben von Ines Schaffranek am 23.06.2014 ⋅ Kommentare: 8
50 Leute 100 Steaks - ein Rookie packt aus

Auch wenn ich als ehemaliger SEO Trainee nicht mehr so oft hier blogge, möchte ich Euch trotzdem von „50 Leute 100 Steaks“ berichten. Karl Kratz hat diese Online-Marketing-Konferenz bereits zum zweiten Mal in Berlin ausgerichtet. Teilnehmen kann nur, wer im Vorfeld einen Online-Marketing-Tipp eingereicht hat, der von der Fachjury unter den Top 50 aufgenommen wird. Oder man ist einer von sechs glücklichen Rookies und darf an der Seite eines Paten teilnehmen. …weiterlesen

Interview mit Thomas Schaller

Geschrieben von Gesa Sprycha am 04.03.2014 ⋅ Kommentare: 13
Interview mit Thomas Schaller

Heute haben wir Thomas Schaller von ABAKUS Internet Marketing bei uns im Interview. Wir sprechen mit ihm über seinen Workshop bei der SEMSEO-Konferenz, die Vorurteile gegenüber SEAs und SEOs und wie man die Synergien der beiden Disziplinen am besten nutzt. Wieso Thomas trotz schöner Synergieeffekte dem SEO treu bleiben wird, erzählt er euch gleich selbst! …weiterlesen

Marketing-Fail: Geschichten, die online nicht zu Ende erzählt werden

Geschrieben von Gesa Sprycha am 29.01.2014 ⋅ Kommentare: 16
Marketing-Fail: Geschichten, die online nicht zu Ende erzählt werden

SEO lebt! Und nicht nur das – SEO ist auch ein unverzichtbarer Bestandteil jeder Marketing-Kampagne. So gilt es, die Kampagnen mit den verschiedenen Marketing-Bereichen wie Offline, PR, SEO, SEA usw. abzustimmen und alle Verantwortlichen mit ins Boot zu holen. Als Einstieg in unsere Monatsartikelserie wollen wir euch zeigen, dass SEO lebt! Wir zeigen euch vier Beispiele, in denen Unmengen an SEO-Potenzial verschenkt wurde, und ein fünftes, das zeigt, wie man es richtig macht. …weiterlesen

explido Affiliate Sommer Offensive: Interview mit Markus Bley

Geschrieben von Gesa Sprycha am 03.07.2013 ⋅ Kommentare: 3
explido Affiliate Sommer Offensive: Interview mit Markus Bley

Bereits zum sechsten Mal findet die explido Affiliate Sommer Offensive in diesem Jahr vom 1. Juli bis zum 31. August statt. Grund genug, uns einmal mit explido zu unterhalten. Rede und Antwort steht uns dazu Markus Bley, Senior Affiliate Manager bei explido. Also Markus, erzähl doch mal! …weiterlesen