
Eine Entdeckung der besonders skurrilen Art ging uns heute für die Suchphrase „Direkte Links zu unseren Seiten sind ohne unser Einverständnis strengstens untersagt!“ bei Google ins Netz. …weiterlesen
Eine Entdeckung der besonders skurrilen Art ging uns heute für die Suchphrase „Direkte Links zu unseren Seiten sind ohne unser Einverständnis strengstens untersagt!“ bei Google ins Netz. …weiterlesen
Wie starte ich den Linkaufbau für ein junges Projekt? Wir haben für euch Strategien zur Initialverlinkung zusammengetragen, die die frische Domain mit größtmöglicher Kraft in den SERPs nach vorne schieben – und zugleich das Risiko möglichst klein halten, der Seite eine Abstrafung einzuhandeln. …weiterlesen
Kein anderer Bereich in der Suchmaschinenoptimierung ist so wichtig wie das Linkbuilding, da eine richtige Verlinkung dem Projekt am stärksten hilft, in den Suchergebnislisten an die Spitze zu klettern. Linkpopularity is King! Leider kann man hier auch die schwerwiegendsten Fehler machen – Fehler, die einer gestandenen Domain vielleicht nicht weiter wehtun, aber das zarte Pflänzlein eines frischen Projektes im Keim ersticken können. Wir haben für euch einmal die gröbsten Schnitzer zusammengetragen, die man bei der Initialverlinkung begehen kann. …weiterlesen
Das Gerücht hält sich wacker, dass Links, die sich in einem neuen Fenster öffnen (Target-Attribut _blank), kaum noch Power weitergeben. Deshalb haben wir dieses Thema einmal der SEO-Welt via Twitter zur Abstimmung gestellt. …weiterlesen
Auf Anregung unseres treuen Bloglesers und Kommentators Knut widme ich mich heute der Link-, Domain- und IP-Popularität. Jeder, der sich mal mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt hat, wird schon über diese verschiedenen Popularitäten gestolpert sein. Doch was verbirgt sich dahinter? …weiterlesen