SEO-Trainee.de

Linkbuilding

Linkbait – SEO-Trainees blasen zur Jagd

Geschrieben von Nico Hachtmeister am 10.08.2011 ⋅ Kommentare: 10
Linkbait - SEO-Trainees blasen zur Jagd

Im Folgenden wollen wir uns einem Thema widmen, das besonders in der Mitte des vergangenen Jahres recht kontrovers diskutiert wurde – dem Linkbaiting. Dabei wollen wir versuchen, einen Überblick darüber zu bieten, was Linkbaiting eigentlich bedeutet, wie man einen Linkbait konzipiert und wo die Stärken und Schwächen dieser Technik liegen. Im Verlauf dieses Beitrags werden auch kurz die unterschiedlichen Meinungen, die zum Thema in der SEO-Branche bestehen, aufgezeigt.  Aber lest selbst! …weiterlesen

Warum Nofollow-Links besser sind als ihr Image

Geschrieben von Kerstin Timm am 06.07.2011 ⋅ Kommentare: 104
Warum Nofollow-Links besser sind als ihr Image

Das Leben eines Links ist nicht leicht. Als Google das Linkattribut Nofollow einführte, entstand eine wahrhaftige Zweiklassengesellschaft mit Dofollow-Links auf der einen Seite und „Nofollow“-Links auf der anderen. Somit ist es mal an der Zeit, für die Nofollow-Links in die Bresche zu springen und aufzuzeigen, wann und wie sie dem Linkbuilding nützlich sein können. …weiterlesen

Gastartikel: Tauschen statt kaufen – 4 Schritte zum erfolgreichen Linktausch

Geschrieben von Gast Autor am 25.05.2011 ⋅ Kommentare: 13
Gastartikel: Tauschen statt kaufen – 4 Schritte zum erfolgreichen Linktausch

Jeder, der sich einmal mit dem Thema Linkbuilding beschäftigt hat, weiß, dass effektiver Linkaufbau sehr zeitintensiv und mitunter auch etwas mühsam sein kann. Daher übt man sich in dieser Disziplin bestenfalls in Geduld und versucht, mit Fleiß und Cleverness möglichst kostengünstig starke Backlinks aufzubauen. Eine Möglichkeit, die sich hier neben vielen weiteren anbietet, ist der Linktausch. Die Vorteile beim Tauschen von Links sind jedem Linkbuilder bekannt. Linktausch ist – abgesehen von eingesetzter Arbeitszeit und Kosten für das Betreiben eigener Seiten – in der Regel kostenlos und – wenn richtig angewendet – aus Sicht der Suchmaschinen praktisch nicht nachzuvollziehen. …weiterlesen

Skandal oder heiße Luft?

Geschrieben von Rike Günther am 27.01.2011 ⋅ Kommentare: 23
Skandal oder heiße Luft?

Es könnte der größte Coup des Sascha Pallenberg werden. Meint er. Ihm wurden Daten zugespielt, die beweisen, dass es in der deutschen Blogosphäre einen Schleichwerbeskandal gibt. Meint er. Aber hat er damit wirklich einen Fall oder ist das nur heiße Luft, die demnächst verpuffen wird? …weiterlesen

Gebt uns bloß keine Backlinks! – Von Leuten, die das Internet nicht verstehen wollen

Geschrieben von Marina Eins am 29.12.2010 ⋅ Kommentare: 28
Gebt uns bloß keine Backlinks! – Von Leuten, die das Internet nicht verstehen wollen

Eine Entdeckung der besonders skurrilen Art ging uns heute für die SuchphraseDirekte Links zu unseren Seiten sind ohne unser Einverständnis strengstens untersagt!“ bei Google ins Netz. …weiterlesen