SEO-Trainee.de

Fachartikel

In unseren Fachartikeln setzen wir uns intensiv mit einem Thema aus der Online-Marketing-Branche auseinander. Suchmaschinenoptimierung ist dabei natürlich unser Spezialgebiet, dem wir auch hier die Treue halten. Du findest in dieser Kategorie einen Mix aus guten Basic-Artikeln für alle Anfänger und Newbies, sowie tiefgehende Artikel, die auch eingefleischten SEOs echten Mehrwert bieten. Bei unseren Fachartikeln legen wir viel Wert auf verständliche und anschauliche Erklärungen – wem die Begrifflichkeiten aber alle noch fremd sind, der sollte sich mal in unserem Glossar umschauen.

Initialverlinkung Teil 1 – Die größten Fehler

Geschrieben von Philipp Farwick am 14.07.2010 ⋅ Kommentare: 9
Initialverlinkung Teil 1 – Die größten Fehler

Kein anderer Bereich in der Suchmaschinenoptimierung ist so wichtig wie das Linkbuilding, da eine richtige Verlinkung dem Projekt am stärksten hilft, in den Suchergebnislisten an die Spitze zu klettern. Linkpopularity is King! Leider kann man hier auch die schwerwiegendsten Fehler machen – Fehler, die einer gestandenen Domain vielleicht nicht weiter wehtun, aber das zarte Pflänzlein eines frischen Projektes im Keim ersticken können. Wir haben für euch einmal die gröbsten Schnitzer zusammengetragen, die man bei der Initialverlinkung begehen kann. …weiterlesen

Long Tail Keywordpotential

Geschrieben von Susanne Thiel am 08.07.2010 ⋅ Kommentare: 10
Long Tail Keywordpotential

Wer sich im Zuge der OnPage Optimierung schon einmal mit einer Keyword-Recherche auseinandergesetzt hat, kennt das Problem. Schwimme ich im Haifischbecken und kämpfe dort mit unzähligen anderen Webseitenanbietern um die beliebtesten Suchbegriffe, oder plansche ich lieber mit wenigen anderen im Pool und begnüge mich dafür mit den verhältnismäßig selten verwendeten Suchanfragen mit sogenannten Long Tail Keywords? Wer hat mehr Potential, Top Keyword oder Long Tail? …weiterlesen

Google Suggest – Sag mir, was ich suche!

Geschrieben von Marina Eins am 06.07.2010 ⋅ Kommentare: 8
Google Suggest – Sag mir, was ich suche!

Sicherlich ist dem ein oder anderen schon längst Googles‘ beliebtes Feature „Google Suggest“ ins Auge gesprungen. Es soll dem Benutzer seine Google-Suche erleichtern und gleichzeitig für eine kleine aber feine Manipulation dessen sorgen, was wir eigentlich suchen. 😉 …weiterlesen

Vorstellungsrunde – Teil 3 Susanne

Geschrieben von Susanne Thiel am 05.07.2010 ⋅ Kommentare: 3
Vorstellungsrunde - Teil 3 Susanne

Zwei kleine SEOs, die waren ganz allein, da kam hinzu ein dritter noch, so sollte es auch sein. Hallo, ich heiße Susanne und ich gehöre seit dem 1. Juli zum SEO Trainee Team der wirkungsvoll GmbH.

Wie auch meine Teamkollegen Marina und Philipp, freue ich mich ab sofort die SEO und Online-Marketing Welt genauestens unter die Lupe zu nehmen. Bevor es damit so richtig losgeht, ein paar Zeilen zu meiner Person. …weiterlesen

Transparenz in SEO Agenturen aus Kundensicht

Geschrieben von Ben Garboniak am 30.06.2010 ⋅ Kommentare: 6
Transparenz in SEO Agenturen aus Kundensicht

Hallo zusammen! Wie Philipp schon vor einigen Tagen in seinem Beitrag SEO-Trainee.de – der erste Monat ist geschafft geschrieben hat, bin ich einer der Gastautoren, die hier ab und zu Ihre Erfahrungen im Bereich SEO wiedergeben. Mein Name ist Ben, ich bin 29 Jahre alt und bis morgen noch als Praktikant bei der Internet Marketing Agentur rankingCHECK tätig (ab dann wird’s ernst). 😉

Meinen ersten Gastauftritt bei SEO-Trainee möchte ich dem Thema Transparenz in SEO Agenturen widmen, im Speziellen aus Sicht des Kunden. Hierbei soll es weniger darum gehen, was gute und schlechte Suchmaschinen-Optimierung ausmacht und wie der Kunde sie erkennt, vielmehr möchte ich eine Hilfestellung bei der Auswahl der richtigen SEO-Agentur bieten. …weiterlesen