SEO-Trainee.de

Fachartikel

In unseren Fachartikeln setzen wir uns intensiv mit einem Thema aus der Online-Marketing-Branche auseinander. Suchmaschinenoptimierung ist dabei natürlich unser Spezialgebiet, dem wir auch hier die Treue halten. Du findest in dieser Kategorie einen Mix aus guten Basic-Artikeln für alle Anfänger und Newbies, sowie tiefgehende Artikel, die auch eingefleischten SEOs echten Mehrwert bieten. Bei unseren Fachartikeln legen wir viel Wert auf verständliche und anschauliche Erklärungen – wem die Begrifflichkeiten aber alle noch fremd sind, der sollte sich mal in unserem Glossar umschauen.

SEO und Twitter

Geschrieben von Michael Fliedner am 23.02.2011 ⋅ Kommentare: 27
SEO und Twitter

Wer Twitter benutzt muss sich kurz fassen, denn es stehen dem Nutzer nur 140 Zeichen zur Verfügung um seine Nachricht an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. Nicht viel Platz, aber trotzdem ist das Unternehmen, dass es bis heute nicht geschafft hat Gewinn zu erwirtschaften, rund 10 Milliarden US-Dollar wert. Es kommen jeden Tag ca. 370.000 neue Mitglieder dazu, Facebook und Google sollen, so hört man, an einer Übernahme sehr interessiert sein. Inwieweit es sich lohnt, Twitter für SEO-Zwecke zu (be-)nutzen, soll in dem heutigen Artikel geklärt werden. …weiterlesen

YouTube-SEO – Vernachlässigte Disziplin im Online Marketing Teil II

Geschrieben von Kerstin Timm am 09.02.2011 ⋅ Kommentare: 5
YouTube-SEO – Vernachlässigte Disziplin im Online Marketing Teil II

Genau zwei Wochen ist es her, dass wir euch in unserem ersten Teil zum Thema „Video Search Engine Optimization“ (VSEO) erklärt haben, wie ihr für euer Video sowohl in der internen Suche von YouTube, als auch in den Google SERPs ein gutes Ranking erzielen könnt. Dies ist eine wunderbare Methode, um mit wenig Aufwand ein Unternehmen samt seiner Produkte/Dienstleistungen bekannt zu machen. Aber einen großen Haken hat die Sache: Der Traffic geht zunächst an YouTube und kann nur über Links im Video oder Videoumfeld auf die eigene Website geleitet werden. Was also kann man tun, um die User direkt von den SERPs auf die eigene Seite zu bekommen? …weiterlesen

Die besten SEO-Tools im Überblick – Teil 2: OnPage-Analyse

Geschrieben von Rike Günther am 02.02.2011 ⋅ Kommentare: 30
Die besten SEO-Tools im Überblick – Teil 2: OnPage-Analyse

logos seo toolsWer eine OnPage-Analyse machen will, kennt das Dilemma: So viele Tools, wo fange ich an? Das wichtigste Werkzeug für die Suchmaschinenoptimierung bleibt zwar der gesunde Menschenverstand, aber warum diesem nicht mit ein paar Tools unter die Arme greifen? Die besten Tools für die OnPage-Analyse stellen wir hier vor. …weiterlesen

SEO-Agenturen und ihre Facebook-Fans

Geschrieben von Marina Eins am 31.01.2011 ⋅ Kommentare: 31
SEO-Agenturen und ihre Facebook-Fans

SEO und Social Media stehen mittlerweile immer mehr in Abhängigkeit zueinander. In einer Auswertung haben wir daher einmal Deutschlands SEO-Agenturen in Bezug auf ihre Facebook-Fans genauer unter die Lupe genommen. Welche SEO-Agentur hat mit ihrer Facebook-Fanpage die meisten Fans generieren können? …weiterlesen

Skandal oder heiße Luft?

Geschrieben von Rike Günther am 27.01.2011 ⋅ Kommentare: 23
Skandal oder heiße Luft?

Es könnte der größte Coup des Sascha Pallenberg werden. Meint er. Ihm wurden Daten zugespielt, die beweisen, dass es in der deutschen Blogosphäre einen Schleichwerbeskandal gibt. Meint er. Aber hat er damit wirklich einen Fall oder ist das nur heiße Luft, die demnächst verpuffen wird? …weiterlesen