SEO-Trainee.de

Fachartikel

In unseren Fachartikeln setzen wir uns intensiv mit einem Thema aus der Online-Marketing-Branche auseinander. Suchmaschinenoptimierung ist dabei natürlich unser Spezialgebiet, dem wir auch hier die Treue halten. Du findest in dieser Kategorie einen Mix aus guten Basic-Artikeln für alle Anfänger und Newbies, sowie tiefgehende Artikel, die auch eingefleischten SEOs echten Mehrwert bieten. Bei unseren Fachartikeln legen wir viel Wert auf verständliche und anschauliche Erklärungen – wem die Begrifflichkeiten aber alle noch fremd sind, der sollte sich mal in unserem Glossar umschauen.

Blogparade: Die 1000 Euro Marketing Idee der SEO-Trainees

Geschrieben von Olaf Seydel am 08.06.2011 ⋅ Kommentare: 18
Blogparade: Die 1000 Euro Marketing Idee der SEO-Trainees

Heute beteiligen wir uns mal an einer Blogparade. Der Urheber dieser Parade ist ragazzi-group.de und das Thema lautet: Die 1000 Euro Marketing Idee. Genauer: „Was würdest Du mit einem Budget von 1000 Euro anstellen, um auf ein Unternehmen oder Projekt aufmerksam zu machen? Gibt es eine erfolgversprechende Marketingidee, die sich mit 1000 Euro umsetzen lässt? „Bestimmt!“ haben wir uns gedacht und präsentieren euch hier unsere Idee für die Biersorte Dulsberger-Edel. …weiterlesen

Vorstellungsrunde – Teil 9 Denise und Nico

Geschrieben von Nico Hachtmeister am 07.06.2011 ⋅ Kommentare: 9
Vorstellungsrunde - Teil 9 Denise und Nico

Heute gibt es ausnahmsweise eine doppelte Vorstellungsrunde. Quasi als besonderes Geburtstagsgeschenk für SEO-Trainee.de haben mit Denise und Nico zum 1. Juni gleich zwei neue SEO-Trainees angefangen, die sich im Folgenden kurz vorstellen möchten. Man(n) ist ja Gentleman, daher erhält Denise natürlich den Vortritt. …weiterlesen

Die Personalisierung im Internet – eine Momentaufnahme

Geschrieben von Kerstin Timm am 01.06.2011 ⋅ Kommentare: 3
Die Personalisierung im Internet - eine Momentaufnahme

Retargeting, personalisierte Suche, Facebook Ads – Genau das sind die absoluten Schlagworte der letzten Wochen und Monate. Der Beweis, dass die Personalisierung endgültig im Internetzeitalter angekommen ist, muss demnach nicht mehr angetreten werden. Bei der Informationsflut, die gerade auf uns als Online Marketeers, aber auch als Privatpersonen einprasselt, fällt es eher schwer, den Überblick zu behalten. Aber genau das haben wir uns mit diesem Artikel vorgenommen. Wir wollen einmal innehalten und aufzeigen, wo und wie die Personalisierung bereits in die verschiedenen Werbeformen eingedrungen ist. Das umfasst auch einen kritischen Blick auf die Vor- und Nachteile, die diesen Trend begleiten. Somit viel Spaß beim (leider, ich entschuldige mich dafür, „unpersonalisierten“) Lesen. …weiterlesen

Happy Birthday: ein Jahr SEO-Trainee.de mit Gewinnspiel

Geschrieben von Rike Günther am 26.05.2011 ⋅ Kommentare: 20
Happy Birthday: ein Jahr SEO-Trainee.de mit Gewinnspiel

Liebe Leser, heute gibt es was zu feiern: SEO-Trainee.de wird ein Jahr alt! Genau heute vor einem Jahr ging mit Die SEO-Trainees treten an der erste Artikel auf diesem Blog online. Das Konzept, Informationen für SEO-Anfänger und Fortgeschrittene zu liefern, ging voll auf. Wir haben uns einen guten Ruf in der SEO-Szene erarbeitet und kommen jeden Tag auf eine ansehnliche Besucherzahl (aktuelle Zahlen zu unserem Blog findet ihr unter Wir decken auf: SEO-Trainee.de in Zahlen). …weiterlesen

Gastartikel: Tauschen statt kaufen – 4 Schritte zum erfolgreichen Linktausch

Geschrieben von Gast Autor am 25.05.2011 ⋅ Kommentare: 13
Gastartikel: Tauschen statt kaufen – 4 Schritte zum erfolgreichen Linktausch

Jeder, der sich einmal mit dem Thema Linkbuilding beschäftigt hat, weiß, dass effektiver Linkaufbau sehr zeitintensiv und mitunter auch etwas mühsam sein kann. Daher übt man sich in dieser Disziplin bestenfalls in Geduld und versucht, mit Fleiß und Cleverness möglichst kostengünstig starke Backlinks aufzubauen. Eine Möglichkeit, die sich hier neben vielen weiteren anbietet, ist der Linktausch. Die Vorteile beim Tauschen von Links sind jedem Linkbuilder bekannt. Linktausch ist – abgesehen von eingesetzter Arbeitszeit und Kosten für das Betreiben eigener Seiten – in der Regel kostenlos und – wenn richtig angewendet – aus Sicht der Suchmaschinen praktisch nicht nachzuvollziehen. …weiterlesen