SEO-Trainee.de

Fachartikel

In unseren Fachartikeln setzen wir uns intensiv mit einem Thema aus der Online-Marketing-Branche auseinander. Suchmaschinenoptimierung ist dabei natürlich unser Spezialgebiet, dem wir auch hier die Treue halten. Du findest in dieser Kategorie einen Mix aus guten Basic-Artikeln für alle Anfänger und Newbies, sowie tiefgehende Artikel, die auch eingefleischten SEOs echten Mehrwert bieten. Bei unseren Fachartikeln legen wir viel Wert auf verständliche und anschauliche Erklärungen – wem die Begrifflichkeiten aber alle noch fremd sind, der sollte sich mal in unserem Glossar umschauen.

Kennst du deinen Klout Score?

Geschrieben von Sandra Stabenow am 01.08.2012 ⋅ Kommentare: 24
Kennst du deinen Klout Score?

Etwa drei Wochen ist es nun her, dass ich bei Facebook auf eine kleine orangene Sprechblase aufmerksam wurde. Zahlreiche Bekannte schickten mir die Aufforderung doch endlich Klout beizutreten. Mein erster Gedanke war: Häh, Klout – was ist das? Neugierig wie ich bin, folgte ich der Einladung und entdeckte eine Welt der Online-Reputation voller Scores und Rankings. Geht mit mir auf die Reise und lernt dieses noch sehr junge Fleckchen Interneterde kennen. Lest im Interview, was Anna-Lena Radünz, Stefanie Aßmann, Malte Landwehr und Björn Tantau zum Thema zu sagen haben. …weiterlesen

Werde Google Power Searcher – ein Selbstversuch

Geschrieben von Sandra Stabenow am 25.07.2012 ⋅ Kommentare: 27
Werde Google Power Searcher - ein Selbstversuch

Ende Juni habe ich euch im Wochenrückblick von Googles Power-Searching-Kurs berichtet, in dem man in sechs Unterrichtseinheiten à 50 Minuten zum „Search Expert“ avancieren kann. Der Kurs ist zu Ende, die Prüfungen sind abgelegt und für euch schreibt ab sofort eine zertifizierte Google-Suchexpertin! 😀 Wir wollen das neugewonnene Wissen gerne mit euch teilen und haben deshalb an dieser Stelle die wichtigsten Kursinhalte zusammengefasst. …weiterlesen

Stickiness: Verweildauer und Conversion erhöhen

Geschrieben von Ines Schaffranek am 18.07.2012 ⋅ Kommentare: 23
Stickiness: Verweildauer und Conversion erhöhen

Wir wollen, dass Besucher unserer Seite nicht nur kurz das Gesicht durch die Tür stecken und auf Nimmerwiedersehen verschwinden, wir wollen, dass sie es sich auf der Couch gemütlich machen, in unseren Sachen stöbern und am besten ihre Zahnbürste da lassen. Wie kann man die durchschnittliche Verweildauer von Besuchern erhöhen? Was genau ist die Stickiness einer Seite und was hat das mit Conversion zu tun? …weiterlesen

Negative SEO – die dunkle Seite

Geschrieben von Andreas Kisner am 11.07.2012 ⋅ Kommentare: 28
Negative SEO – die dunkle Seite

Der Begriff „Negative SEO“ hat in letzter Zeit immer mehr an Präsenz in der SEO-Szene gewonnen. Potenzielle Opfer solcher Attacken melden sich in einschlägigen Foren zu Wort und machen ihrem Ärger Luft. Aber auch Täter geben vereinzelt Einblicke in ihre Machenschaften und scheinen damit die Wirksamkeit von Negative-SEO-Methoden zu belegen. …weiterlesen

Linkbuildingstrategien nach Panda, Pinguin und Co.

Geschrieben von Rike Günther am 06.07.2012 ⋅ Kommentare: 0
Linkbuildingstrategien nach Panda, Pinguin und Co.

In den letzten Monaten sind diverse schwarz-weiße Tiere durch die SERPs gegeistert und haben diese ordentlich durcheinander geschüttelt. Ich spreche natürlich vom Panda- und Pinguin-Update bei Google. Was bedeutet dieses für das zukünftige Linkbuilding? Wie sollte eine nachhaltige Linkbuildingstrategie aussehen? …weiterlesen