SEO-Trainee.de

Julian

  • Erste Erfahrungen in einer Redaktion und einer Werbefilmagentur
  • Studium: Medienmanagement an der Fachochschule Ostfalia Salzgitter
  • SEO-Trainee seit dem 1. März 2016
  • Mein Vorstellungsartikel


Alle Artikel von Julian

Der SEO-Wochenrückblick KW 35

Geschrieben von Julian am 02.09.2016 ⋅ Kommentare: 2
Der SEO-Wochenrückblick KW 35

Herbst. Egal, SEO-Wochenrückblick! Auf MOZ wurde nochmal klargestellt, wie verdammt wichtig Content eigentlich ist. Außerdem hat Google an seinen Richtlinien rumgespielt und eine „In Apps“-Suche veröffentlicht, SEMRush hat die häufigsten OnPage-Fehler herausgefunden und Amazon seine Dash Buttons nach Deutschland gebracht. Viel Spaß beim Lesen!

Der SEO-Wochenrückblick KW 33

Geschrieben von Julian am 19.08.2016 ⋅ Kommentare: 10
Der SEO-Wochenrückblick KW 33

Der SEO-Wochenrückblick startet leider mit einer schlechten News. Der Keyword Planner bedarf in Zukunft einer laufenden AdWords-Kampagne. Außerdem gibt es u.a. eine Fallstudie über den Umzug von 23 auf nur noch eine Domain und das neue WordPress Update „Pepper“. Viel Spaß beim Lesen!

Der SEO-Wochenrückblick KW 31

Geschrieben von Julian am 05.08.2016 ⋅ Kommentare: 1
Der SEO-Wochenrückblick KW 31

Diese Woche hat vor allem Googles Ankündigung, AMP für die kompletten organischen Anzeigen auszurollen, für zitternde Knie gesorgt. Außerdem gab es etwas Aufklärungsarbeit zu den wahren Auswirkungen von Weiterleitungen, einen ausführlichen SEO-Weckruf, einen schnellen CRO-Ratgeber und natürlich noch viel mehr. Viel Spaß beim Lesen!

Der SEO-Wochenrückblick KW 29

Geschrieben von Julian am 22.07.2016 ⋅ Kommentare: 4
Der SEO-Wochenrückblick KW 29

Es ist wieder viel passiert in der SEO-Welt. Diese Woche wurden einige Zahlen und Fakten zu AMPs bekannt gegeben, die Preis-Erweiterung in AdWords-Anzeigen angekündigt, ein Blick in die Ranking-Glaskugel gewagt und vieles mehr. Viel Spaß beim Lesen!

Pokémon Go: Alles, was man über das Marketing-Wunder wissen muss

Geschrieben von Julian am 18.07.2016 ⋅ Kommentare: 3
Pokémon Go: Alles, was man über das Marketing-Wunder wissen muss

Fünf Tage ist es her, als Pokémon Go in Deutschland erschienen ist. Seitdem hat sich die Medienberichterstattung über das innovative Smartphone Game überschlagen. Auch Unternehmer schauen gespannt auf die Entwicklung dieses potenziellen Marketinginstrumentes und geben Tipps für eine erfolgreiche Pokémon-Kundenakquise. Zeit für eine Zusammenfassung.