SEO-Trainee.de

Wenn ihr noch Fragezeichen im Kopf habt, wenn andere mit Fachausdrücken um sich schmeißen, seid ihr in unserem Glossar richtig. Wir helfen euch dabei, euch im Online-Marketing-Dschungel zurechtzufinden. Hier erklären wir euch Begriffe aus dem Online Marketing und SEO – von A wie Affiliate Marketing über H wie hreflang bis Z wie Zielseite. An drei Mittwochen im Monat kommen hier jeweils zwei bis drei neue Begriffe hinzu, sodass unser SEO-Glossar im Laufe der Zeit wächst und ständig erweitert wird! Es lohnt sich also, später nochmals vorbeizuschauen. Die SEO Trainees wünschen euch viel Spaß beim Durchklicken!

. 2 3 4 5 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y
Ve Vi

Die Verweildauer, auch „Time On Site“ genannt, beschreibt die Zeit, die ein User auf einer Webseite verbringt. » weiterlesen

In der Online-Marketing-Welt beschreibt ein Visit einen zusammenhängenden Besuch eines Visitors auf einer Website. Dabei ist es unerheblich, ob bei einem Visit eine oder mehrere Webseiten aufgerufen werden. Neben den Page Impressions ist der Visit ein wichtiges Kennzeichen für die Attraktivität einer Website. Zudem zählen Visits neben den Page Impressions und Unique Visitors zu den wichtigen Kennzahlen für die Reichweitenanalyse von Websites. Ein Visit gilt erst dann als beendet, wenn der Visitor die Website verlässt oder 30 Minuten lang inaktiv ist. » weiterlesen