SEO-Trainee.de

Wenn ihr noch Fragezeichen im Kopf habt, wenn andere mit Fachausdrücken um sich schmeißen, seid ihr in unserem Glossar richtig. Wir helfen euch dabei, euch im Online-Marketing-Dschungel zurechtzufinden. Hier erklären wir euch Begriffe aus dem Online Marketing und SEO – von A wie Affiliate Marketing über H wie hreflang bis Z wie Zielseite. An drei Mittwochen im Monat kommen hier jeweils zwei bis drei neue Begriffe hinzu, sodass unser SEO-Glossar im Laufe der Zeit wächst und ständig erweitert wird! Es lohnt sich also, später nochmals vorbeizuschauen. Die SEO Trainees wünschen euch viel Spaß beim Durchklicken!

. 2 3 4 5 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y

Durch Tablets und Smartphones hat sich das Surf-Verhalten der Nutzer und damit auch die Anforderungen an Websites stark verändert. Während die Nutzung über Desktop-Geräte in den letzten Jahren relativ konstant geblieben ist, sind die Zahlen für mobiles Surfen stetig angestiegen und haben inzwischen in punkto Surf-Dauer pro Tag die Desktop-Geräte klar überholt. Für Google ist seit April 2015 die Bereitstellung einer mobilen Version der eigenen Seite ein wichtiger Ranking-Faktor, der klare Auswirkungen auf das Ranking innerhalb der mobilen SERPs hat. Begriffe wie „mobile friendly“ oder „mobile first“ sind inzwischen ein klarer Bestandteil jeder Online-Strategie. » weiterlesen

Im aktiven Linkaufbau gehört das Tauschen von Links zur gängigen Praxis. Reziprokes Tauschen bezeichnet das Vorgehen, wenn sich zwei Websites gegenseitig verlinken. Website A verlinkt auf Website B und umgekehrt. » weiterlesen