Der Begriff Penalty ist das englische Wort für Abstrafung und wird verwendet, um starke Ranking-Einbußen aufgrund von Verstößen gegen die Webmaster Guidelines zu beschreiben. Die Webmaster Guidelines haben Google und Co. schriftlich festgehalten und wer gegen diese Richtlinien verstößt, kann abgestraft werden. » weiterlesen
SEO-Glossar
Wenn ihr noch Fragezeichen im Kopf habt, wenn andere mit Fachausdrücken um sich schmeißen, seid ihr in unserem Glossar richtig. Wir helfen euch dabei, euch im Online-Marketing-Dschungel zurechtzufinden. Hier erklären wir euch Begriffe aus dem Online Marketing und SEO – von A wie Affiliate Marketing über H wie hreflang bis Z wie Zielseite. An drei Mittwochen im Monat kommen hier jeweils zwei bis drei neue Begriffe hinzu, sodass unser SEO-Glossar im Laufe der Zeit wächst und ständig erweitert wird! Es lohnt sich also, später nochmals vorbeizuschauen. Die SEO Trainees wünschen euch viel Spaß beim Durchklicken!
Das Penguin Update bezieht sich auf die Aktualisierung eines Suchmaschinenalgorithmus‘ der Suchmaschine Google. Es wurde erstmals im April 2012 ausgerollt. Neben dem Panda Update ist es das größte Update von Google. Ziel des Penguin ist es wie beim Panda Update, Webspam in den Suchergebnissen weiter zu reduzieren. Im Gegensatz zum Panda Update, bezieht sich die Qualitätssicherung beim Penguin Update allerdings nicht auf den Inhalt, sondern auf das Backlinkprofil einer Website. » weiterlesen
Eine Persona ist eine fiktive Persönlichkeit, die im Marketing dazu verwendet wird, um seiner anvisierten Zielgruppe ein Gesicht zu geben. Diese Nutzermodelle charakterisieren die Personen einer Zielgruppe und helfen dabei, zielgruppen-orientiertes Marketing zu betreiben. » weiterlesen