SEO-Trainee.de

Wenn ihr noch Fragezeichen im Kopf habt, wenn andere mit Fachausdrücken um sich schmeißen, seid ihr in unserem Glossar richtig. Wir helfen euch dabei, euch im Online-Marketing-Dschungel zurechtzufinden. Hier erklären wir euch Begriffe aus dem Online Marketing und SEO – von A wie Affiliate Marketing über H wie hreflang bis Z wie Zielseite. An drei Mittwochen im Monat kommen hier jeweils zwei bis drei neue Begriffe hinzu, sodass unser SEO-Glossar im Laufe der Zeit wächst und ständig erweitert wird! Es lohnt sich also, später nochmals vorbeizuschauen. Die SEO Trainees wünschen euch viel Spaß beim Durchklicken!

. 2 3 4 5 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y
Pa Pe Pr

Eine Persona ist eine fiktive Persönlichkeit, die im Marketing dazu verwendet wird, um seiner anvisierten Zielgruppe ein Gesicht zu geben. Diese Nutzermodelle charakterisieren die Personen einer Zielgruppe und helfen dabei, zielgruppen-orientiertes Marketing zu betreiben. » weiterlesen

Als Product Listing Ads, kurz PLAs, werden Produktanzeigen in den bezahlten Suchergebnissen von Google bezeichnet. Die auch Google Shopping oder Google Product Search genannten PLAs werden bei der Keyword-Eingabe in der Google-Suche sichtbar. Das heißt, wenn ein bestimmtes Produkt gesucht wird, spielt Google dieses direkt in den Suchergebnissen aus. » weiterlesen