Meta Tags (auch Meta-Angaben oder Meta-Daten genannt) sind kurze HTML-Code-Elemente, mittels derer Webmaster Informationen über ihre Website an Suchmaschinen übermitteln können. Sie werden in den Head-Bereich eines HTML-Dokuments eingefügt. Der Head-Bereich ist für den User nicht sichtbar und dient vielmehr dazu, Anweisungen und Definitionen für Suchmaschinen und Web-Browser bereitzustellen. » weiterlesen
SEO-Glossar
Wenn ihr noch Fragezeichen im Kopf habt, wenn andere mit Fachausdrücken um sich schmeißen, seid ihr in unserem Glossar richtig. Wir helfen euch dabei, euch im Online-Marketing-Dschungel zurechtzufinden. Hier erklären wir euch Begriffe aus dem Online Marketing und SEO – von A wie Affiliate Marketing über H wie hreflang bis Z wie Zielseite. An drei Mittwochen im Monat kommen hier jeweils zwei bis drei neue Begriffe hinzu, sodass unser SEO-Glossar im Laufe der Zeit wächst und ständig erweitert wird! Es lohnt sich also, später nochmals vorbeizuschauen. Die SEO Trainees wünschen euch viel Spaß beim Durchklicken!
Unter Mobiler Optimierung versteht man die Optimierung von Online-Inhalten für mobile Endgeräte wie z.B. Smartphones oder Tablets. Suchmaschinen verzeichnen einen immer weiter ansteigenden Anteil der Suchanfragen über mobile Endgeräte, weswegen eine optimierte Darstellung von Website-Inhalten hinsichtlich ihrer Usability immer relevanter wird. » weiterlesen
Money Keywords sind Schlüsselbegriffe, die ein hohes Suchvolumen und einen hohen Wettbewerb aufweisen. Durch das hohe Suchvolumen und die meist transaktionsorientierte Suchintention wird von diesen Begriffen erwartet, dass sie einen höheren Umsatz erzeugen, wenn die eigene Website zu diesen Schlagwörtern rankt – daher der Zusatz „Money“. » weiterlesen