Im Allgemeinen ist ein Index eine Auflistung von Daten in Textform. Dieser Eintrag beschäftigt sich speziell mit dem Google Index. » weiterlesen
SEO-Glossar
Wenn ihr noch Fragezeichen im Kopf habt, wenn andere mit Fachausdrücken um sich schmeißen, seid ihr in unserem Glossar richtig. Wir helfen euch dabei, euch im Online-Marketing-Dschungel zurechtzufinden. Hier erklären wir euch Begriffe aus dem Online Marketing und SEO – von A wie Affiliate Marketing über H wie hreflang bis Z wie Zielseite. An drei Mittwochen im Monat kommen hier jeweils zwei bis drei neue Begriffe hinzu, sodass unser SEO-Glossar im Laufe der Zeit wächst und ständig erweitert wird! Es lohnt sich also, später nochmals vorbeizuschauen. Die SEO Trainees wünschen euch viel Spaß beim Durchklicken!
Informationsarchitektur beschreibt die Gestaltung der Struktur eines Informationsangebots. Im Rahmen der Informationsarchitektur wird festgelegt, wie ein Nutzer mit einem Informationssystem interagieren kann. » weiterlesen
Eine der ersten Fakten, die man bei der Suchmaschinenoptimierung lernt, ist die große Bedeutung von Links als Ranking-Faktor. Eine gut ausgebaute Verlinkung durch externe Seiten ist dabei ein zentraler Gesichtspunkt, aber auch die interne Verlinkung einer Website hat großen Einfluss auf das Ranking in den SERPs. » weiterlesen
Mit der Interstitial Ad, besser bekannt als Interstitial, wird eine Form von Bannerwerbung bezeichnet, bei der sich die Werbung großflächig über den angezeigten Webseiten-Inhalt legt und ihn unmittelbar nach dem Aufruf verdeckt. Aus User-Experience-Sicht ist der Einsatz von Interstitials negativ zu betrachten, da der gewünschte Inhalt nicht direkt zu sehen ist. » weiterlesen
Eine IP-Adresse (Internetprotokoll-Adresse) ist eine Adresse in Computernetzen, die zur eindeutigen Identifizierung von Geräten in diesem Netz dient. » weiterlesen
Die IP-Popularität ist eine Kennzahl der Suchmaschinenoptimierung, die sich auf Backlinks bezieht. » weiterlesen