SEO-Trainee.de

Wenn ihr noch Fragezeichen im Kopf habt, wenn andere mit Fachausdrücken um sich schmeißen, seid ihr in unserem Glossar richtig. Wir helfen euch dabei, euch im Online-Marketing-Dschungel zurechtzufinden. Hier erklären wir euch Begriffe aus dem Online Marketing und SEO – von A wie Affiliate Marketing über H wie hreflang bis Z wie Zielseite. An drei Mittwochen im Monat kommen hier jeweils zwei bis drei neue Begriffe hinzu, sodass unser SEO-Glossar im Laufe der Zeit wächst und ständig erweitert wird! Es lohnt sich also, später nochmals vorbeizuschauen. Die SEO Trainees wünschen euch viel Spaß beim Durchklicken!

. 2 3 4 5 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y

hreflang ist ein HTML-Attribut, welches genutzt wird, um ein HTML-Element mit zusätzlichen Informationen auszuzeichnen. Das hreflang-Attribut wurde 2012 von Google mit dem Ziel eingeführt, länder- und sprachübergreifende Webauftritte zu kennzeichnen. Wenn ein Online Shop also dieselben Inhalte in verschiedenen Länder-, Region- und/oder Sprachversionen zur Verfügung stellt, sollte hreflang eingesetzt werden. Warum? » weiterlesen