Als Earned Media bezeichnet man die „verdienten“ Medien, die ein Unternehmen, eine Organisation oder eine Marke erreichen kann, ohne direkt für die Inhalte verantwortlich zu sein. Sie umfassen also die gesamte Kommunikation, die unabhängig von der Marke selbst getätigt wird, und spiegeln sich häufig in Phänomenen des viralen Marketings wie z.B. Social-Media-Erwähnungen wider. » weiterlesen
SEO-Glossar
Wenn ihr noch Fragezeichen im Kopf habt, wenn andere mit Fachausdrücken um sich schmeißen, seid ihr in unserem Glossar richtig. Wir helfen euch dabei, euch im Online-Marketing-Dschungel zurechtzufinden. Hier erklären wir euch Begriffe aus dem Online Marketing und SEO – von A wie Affiliate Marketing über H wie hreflang bis Z wie Zielseite. An drei Mittwochen im Monat kommen hier jeweils zwei bis drei neue Begriffe hinzu, sodass unser SEO-Glossar im Laufe der Zeit wächst und ständig erweitert wird! Es lohnt sich also, später nochmals vorbeizuschauen. Die SEO Trainees wünschen euch viel Spaß beim Durchklicken!
Was ist die Definition einer Entität in der Informatik?
Der Begriff Entität stammt aus dem Lateinischen („ens“) und bedeutet ‚Ding‘ oder ‚das Seiende‘. Entitäten werden oft in der Informatik verwendet und bezeichnen Objekte, die gesammelte Informationen beinhalten und speichern. Oft werden Entitäten im Zusammenhang mit der Datenbankmodellierung genannt. Doch auch im SEO-Bereich gewinnen Entitäten mehr und mehr an Bedeutung. » weiterlesen
Exact Match Domains, auch Keyword-Domains oder kurz EMD genannt, zeichnen sich dadurch aus, dass die URL aus dem Keyword bzw. der Keyword-Kombination besteht, zu der die Seite ranken soll. » weiterlesen