Content Marketing stellt als Teil der Online-Marketing-Strategie eines Unternehmens eine Schnittstelle zwischen Werbung und PR im klassischen Sinne dar. Content Marketing verfolgt das Ziel, mit kreativen, einzigartig geschaffenen Inhalten, die den Besuchern einer Website einen Mehrwert bieten, Reichweite zu steigern und Brand Awareness zu erhöhen. » weiterlesen
SEO-Glossar
Wenn ihr noch Fragezeichen im Kopf habt, wenn andere mit Fachausdrücken um sich schmeißen, seid ihr in unserem Glossar richtig. Wir helfen euch dabei, euch im Online-Marketing-Dschungel zurechtzufinden. Hier erklären wir euch Begriffe aus dem Online Marketing und SEO – von A wie Affiliate Marketing über H wie hreflang bis Z wie Zielseite. An drei Mittwochen im Monat kommen hier jeweils zwei bis drei neue Begriffe hinzu, sodass unser SEO-Glossar im Laufe der Zeit wächst und ständig erweitert wird! Es lohnt sich also, später nochmals vorbeizuschauen. Die SEO Trainees wünschen euch viel Spaß beim Durchklicken!
Der Begriff der Conversion stammt vom lateinischen Wort conversio für Umkehr oder Umwendung. Die Conversion Optimierung einen Prozess, dessen Ziel die Steigerung der Konversionsrate ist, um Erfolge besser nachvollziehen zu können. » weiterlesen
Der Begriff der Corporate Identity, oftmals mit CI abgekürzt, bedeutet übersetzt Unternehmensidentität. Diese gibt dem Unternehmen eine unverwechselbare Identität und wird auf verschiedenen Wegen zum Ausdruck gebracht. Die CI gehört zu einer individuellen und ganzheitlichen Unternehmensstrategie. » weiterlesen
Unter dem Begriff Cost per Click, kurz CPC, versteht man ein Abrechnungsverfahren, das üblicherweise im Online Marketing verwendet wird. Mit diesem Modell wird vor allem im Rahmen des Affiliate Marketings die Bezahlung von Werbemaßnahmen geregelt. Die wohl bekannteste Werbeplattform, auf der über CPC abgerechnet wird, ist Google AdWords. Oft wird für CPC auch das Synonym Pay per Click (PPC) genutzt, allerdings ist mit diesem Begriff vielmehr das allgemeine Verfahren gemeint. » weiterlesen