SEO-Trainee.de

Wenn ihr noch Fragezeichen im Kopf habt, wenn andere mit Fachausdrücken um sich schmeißen, seid ihr in unserem Glossar richtig. Wir helfen euch dabei, euch im Online-Marketing-Dschungel zurechtzufinden. Hier erklären wir euch Begriffe aus dem Online Marketing und SEO – von A wie Affiliate Marketing über H wie hreflang bis Z wie Zielseite. An drei Mittwochen im Monat kommen hier jeweils zwei bis drei neue Begriffe hinzu, sodass unser SEO-Glossar im Laufe der Zeit wächst und ständig erweitert wird! Es lohnt sich also, später nochmals vorbeizuschauen. Die SEO Trainees wünschen euch viel Spaß beim Durchklicken!

. 2 3 4 5 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y

Der Cache (ausgesprochen: Kesch) bezeichnet einen Zwischenspeicher, der es ermöglicht, bestimmte Daten schneller zu laden, da sie bei einer erneuten Abfrage nicht mehr neu abgerufen werden müssen. Bei der ersten Abfrage werden diese Daten abgespeichert und für den nächsten Zugriff innerhalb eines festgelegten Zeitraums direkt bereitgestellt.  » weiterlesen

Ein Call to action, kurz CTA, wird innerhalb einer Marketingkampagne als eine Handlungsaufforderung an den Kunden verstanden. Durch eine gezielte Platzierung soll der Kunde dazu animiert werden, zum Beispiel weitere Informationen anzufordern, mit dem Unternehmen Kontakt aufzunehmen oder auch ein bestimmtes Produkt zu kaufen. » weiterlesen

Das Canonical Tag, auch Canonical Link oder kanonischer Link genannt, verweist bei mehrfach verwendetem Inhalt (Duplicate Content) auf die Standard- bzw. auf die Originalressource, sprich, auf den „originalen“ Inhalt. » weiterlesen