SEO-Trainee.de

Wenn ihr noch Fragezeichen im Kopf habt, wenn andere mit Fachausdrücken um sich schmeißen, seid ihr in unserem Glossar richtig. Wir helfen euch dabei, euch im Online-Marketing-Dschungel zurechtzufinden. Hier erklären wir euch Begriffe aus dem Online Marketing und SEO – von A wie Affiliate Marketing über H wie hreflang bis Z wie Zielseite. An drei Mittwochen im Monat kommen hier jeweils zwei bis drei neue Begriffe hinzu, sodass unser SEO-Glossar im Laufe der Zeit wächst und ständig erweitert wird! Es lohnt sich also, später nochmals vorbeizuschauen. Die SEO Trainees wünschen euch viel Spaß beim Durchklicken!

. 2 3 4 5 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y

Das Backend ist ein Teil der dreigliedrigen Struktur im Rechensystem und wird dazu verwendet, Daten zu verwalten. Das Backend dient der Verwaltung einer Website und ist für den normalen Besucher nicht zugänglich. Die Schnittstelle zwischen User und Backend ist das Frontend. » weiterlesen

Als Backlink wird ein Link bezeichnet, der von einer anderen Website auf die eigene Website verweist. Für Suchmaschinen wie Google sind Backlinks eine Art Empfehlung. Sie gelten als einer der wichtigsten Ranking-Faktoren, d.h. Backlinks spielen eine große Rolle, um auf den vorderen Positionen auf den Suchergebnisseiten angezeigt zu werden. » weiterlesen

Mit „Bad Neighbourhood“, also „schlechter Nachbarschaft“, bezeichnet man Websites, deren Nähe der eigenen Website im Suchmaschinen-Ranking schadet. Die Nähe zur Bad Neighbourhood entsteht durch einen Link – sei es ein eingehender Backlink oder ein ausgehender Link. Bad Neighbourhood sollte daher vermieden werden. » weiterlesen

Baidu ist ein chinesisches börsennotiertes Unternehmen, das die gleichnamige Suchmaschine anbietet. » weiterlesen