Suche
Close this search box.

Wird die Linkpower durch das Target-Attribut beeinflusst?

Das Gerücht hält sich wacker, dass Links, die sich in einem neuen Fenster öffnen (Target-Attribut _blank), kaum noch Power weitergeben. Deshalb haben wir dieses Thema einmal der SEO-Welt via Twitter zur Abstimmung gestellt. Nach einer regen Beteiligung sind wir zu diesen so interessanten wie eindeutigen Ergebnissen gekommen:

Eine überaus satte Mehrheit von gut 84 Prozent der 63 Teilnehmer hält die Annahme, dass mit target-Attribut _blank versehende Links kaum noch Power weitergeben, für eher falsch (25%) bzw. absoluten Blödsinn (59%). Dem stehen magere 3 Prozent gegenüber, die diese Annahme teilen sowie 16 Prozent, die es sich zumindest vorstellen können.

Vielen Dank übrigens noch an Gretus von seo-united.de, der unserer kleinen Umfrage bereits einen kurzen Artikel widmete.

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Linkpower und Target-Attribute?

Lust auf einen Gastartikel?
Möchtest du einen Gastartikel auf SEO-Trainee.de veröffentlichen? Dann schau dir unsere Richtlinien für Gastbeiträge an und melde dich ganz einfach bei uns! Wir freuen uns von dir zu hören

Autor:In

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert