Vorstellungsrunde – Teil 5 Michael

SEO-Trainee.de

Vorstellungsrunde – Teil 5 Michael

Geschrieben von
Vorstellungsrunde – Teil 5 Michael
Share on Facebook
image-1918

SEO-Trainee Michael

Ein neuer Tag, ein neuer Trainee! Frei nach dem Motto: „Je mehr, desto besser“, möchte ich mich als Trainee Nummer fünf bei euch vorstellen.

Mein Name ist Michael und auch ich werde von nun an mein Bestes tun, um euch in der aufregenden SEO-Welt auf dem Laufenden zu halten. Im Folgenden  werde ich mich kurz vorstellen und erzählen, was ich vor dem Trainee-Programm bei der wirkungsvoll GmbH gemacht habe.

Mein Werdegang

Geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen, bin ich in Hamburg. In der schönsten Stadt der Welt habe ich auch mein Abitur gemacht und meinen Zivildienst geleistet. Nach dem Zivildienst habe ich mich bei einer Werbefilmproduktionsfirma zum Medienkaufmann ausbilden lassen.

Mein Studium

Die Affinität zu Medien war also schon vorhanden, nur das Medium selber sollte sich noch von Film zu Internet wandeln. Zum Studieren habe ich Hamburg schließlich verlassen, allerdings war schon in Lüneburg Endstation. Das Studium der angewandten Kulturwissenschaften an der Leuphana Universität Lüneburg passte mit den Hauptfächern BWL, Sprache & Kommunikation sowie dem Nebenfach Medien & Öffentlichkeitsarbeit ausgezeichnet zu meiner Ausbildung. Deshalb musste ich nicht lange überlegen und griff sofort zu, als ich den Studienplatz bekommen hatte.

Feuer und Flamme für das Internet

Mit dem Ende des Studiums musste ich mir selbstverständlich überlegen, wo meine berufliche Reise hingehen sollte. Die zündende Idee kam mir quasi mit meiner Magisterarbeit. Das Thema der Magisterarbeit, die ich in Zusammenarbeit mit der Beiersdorf AG erstellt habe, lautet „Kundeninteraktion in Online Communities“. Das Thema Internet hatte mich vorher schon interessiert und beim Schreiben der Arbeit merkte ich, dass ich es mir durchaus vorstellen könnte weiter in diesem Bereich zu arbeiten.

Der „kurze“ Weg zum SEO

Also machte ich mich fleißig an das Bewerben und hatte schon nach wenigen Wochen das Angebot, in das Trainee-Programm der wirkungsvoll GmbH aufgenommen zu werden. Für mich war es die Möglichkeit, die Grundlagen des SEO in der aufregenden Welt des Internet kennenzulernen.

Die ersten Tage als Trainee sind jetzt vorbei und ich muss sagen, dass ich den Schritt noch nicht bereut habe. Alle Kollegen sind ausgesprochen freundlich und haben mich mit offenen Armen empfangen. In Zukunft freue mich auf den regen Austausch mit euch, eure Kommentare und auf die spannenden Dinge, die es in der SEO-Welt noch für mich zu lernen gibt. Ich wünsche euch allen eine schöne und erfolgreiche Woche.

Außer bei SEO-Trainee.de bin ich noch hier zu erreichen.

Twitter LogoHier gehts zum Xing-Profil von Michael Fliedner

Bewerte unsere Artikel

Hat dir der Artikel gefallen? Sag es uns und bewerte ihn mit den Hütchen.
0
 
1.0/7 (5 Bewertungen)
Dieser Artikel wurde am Mittwoch, den 04. August 2010 geschrieben. Wir freuen uns auf Deine Meinung, nutz hierfür einfach die Kommentarfunktion.
1 Kommentar bisher • RSS-Feed für Kommentare
Hinterlasse Deinen Kommentar!

Ergänzungen oder Fragen? Diesen Artikel kommentieren: