Suche
Close this search box.

Vorstellungsrunde Teil 25 – Kira

Hallo zusammen! Mein Name ist Kira, ich bin 24 Jahre alt und freue mich, euch als neueste SEO-Trainee auf dem Blog begrüßen zu dürfen. Wer ich bin, was ich bisher so gemacht habe und wie ich bei artaxo gelandet bin, erfahrt ihr hier.

Von der Schulbank zum Fruitpicking nach Down Under

Kira AustralienUrsprünglich komme ich aus dem beschaulichen Münsterland, nach meinem Abitur hat es mich aber erst einmal in die große, weite Welt verschlagen: Neun Monate Work & Travel in Australien und Neuseeland – der Klassiker! Das erste Mal außerhalb von Europa unterwegs zu sein und dann auch noch alleine, war anfangs ganz schön aufregend. Aber in Down Under findet man schnell Freunde und so hatte ich trotz anstrengender Arbeitstage beim Tomaten- oder Orangenpflücken eine unvergessliche Zeit und wäre am liebsten gleich dortgeblieben.

Irgendwann wurde es dann aber doch Zeit, mich um eine Ausbildung zu kümmern. Da ich das Reisen liebe, wollte ich unbedingt einen internationalen Schwerpunkt haben und entschied mich deshalb für den Studiengang International Business an der TH Köln. Mein Auslandssemester verbrachte ich im wunderschönen Mexiko, um endlich meine eingestaubten Spanischkenntnisse aus der Schulzeit wiederaufzufrischen. Obwohl ich dort studiert habe, blieb mir genügend Zeit zum Reisen und ich habe mich Hals über Kopf in das Land verliebt. Neben wunderschönen Stränden hat Mexiko nämlich auch Vulkane, Regenwälder oder Pyramiden zu bieten – da ist für jeden etwas dabei!

Online Marketing? Here we go!Kira Mexiko

Zurück in Köln musste ich mir dann langsam Gedanken über meine berufliche Zukunft machen. Für Rechnungswesen oder Wirtschaftsrecht konnte ich mich wenig begeistern – für Marketing dafür umso mehr! Bevor ich mich endgültig festlegte, wollte ich aber dem Personalwesen noch eine Chance geben und absolvierte ein Praktikum in einer Hamburger Recruiting-Agentur. Zwar merkte ich relativ schnell, dass HR nichts für mich ist, aber die Hansestadt hatte es mir angetan.

Zu guter Letzt verbrachte ich noch ein Praxissemester in Amsterdam mit dem Fokus auf Marketing und Sales. Hier konnte ich Erfahrung im Online Marketing sammeln und bekam auch einen ersten, kleinen Einblick in die Suchmaschinenoptimierung. Da ich privat gerne Blogs lese, hatte ich zwar schon von SEO gehört, aber bisher nur theoretisch damit zu tun gehabt. In der Praxis merkte ich dann, wie spannend und vielfältig dieser Bereich ist. Nach der Abgabe meiner Bachelorarbeit standen also zwei Dinge fest: Ich wollte ins Online Marketing und ich wollte nach Hamburg.

Als SEO-Trainee bei artaxo habe ich nun zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und freue mich auf eine aufregende Zeit in dem tollen Team hier!

Lust auf einen Gastartikel?
Möchtest du einen Gastartikel auf SEO-Trainee.de veröffentlichen? Dann schau dir unsere Richtlinien für Gastbeiträge an und melde dich ganz einfach bei uns! Wir freuen uns von dir zu hören

Autor:In

7 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert