Vorstellungsrunde Teil 17 – Gesa

SEO-Trainee.de

Vorstellungsrunde Teil 17 – Gesa

Geschrieben von
Vorstellungsrunde Teil 17 – Gesa
Share on Facebook38Share on Google+8Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Hallo, ich heiße Gesa und bin der neueste Zuwachs bei den SEO Trainees. SEO ist eine kunterbunte und interessante Welt – das sieht man nicht zuletzt auch, wenn man sich unser Team anschaut. Fröhlich tummeln sich Geisteswissenschaftler, Wirtschaftswissenschaftler und Techniker. Auch ich als Ökotrophologin möchte nun meinen Platz in der wundervollen Welt des SEO finden und freue mich riesig auf diese neue Herausforderung.

Gesa SprychaShepherd’s Pie und Cadbury

Ich wusste schon seit der 11. Klasse, dass ich Ökotrophologie studieren wollte.  Denn in diesem Jahr ging ich für einen einjährigen Auslandsaufenthalt nach England und verspürte nach

„Shepherds Pie“, „Cadbury-Schokolade“ und vielen „Roast Dinners“ den Wunsch, mich gesünder zu ernähren. Ich bin bis dahin immer sehr schlank gewesen und zum ersten Mal in meinem Leben war ich mit den paar Extrakilos nicht mehr glücklich. Wem das Abnehmen leicht fällt, hat großes Glück. Ich weiß, wie schwer es sein kann, die paar Kilos zum Wohlfühlgewicht runterzukriegen. Richtig habe ich das erst nach meiner Rückkehr in Deutschland geschafft.

 

 

In einer kleinen Ortschaft an Englands Küste verbrachte ich meinen einjährigen Auslandsaufenthalt.

Seitdem wusste ich: Ich will anderen helfen ebenso ihr Wunschgewicht zu erreichen. So kam ich zur Ökotrophologie! Eine Alternative gab es zu diesem Zeitpunkt für mich nicht und so begann ich nach dem Abitur mein Studium in Hamburg. In der Hafenstadt habe ich mich schon immer wohlgefühlt! Ich liebe die brave Einfamilienhausgegend, in der ich aufgewachsen bin. Ich liebe das turbulente Treiben am Hafen und auf dem Kiez. Ruhe oder pulsierendes Leben – hier hat man beides. Ich blieb der Hansestadt also treu und machte meine ersten Berufserfahrungen nach dem Bachelor-Abschluss hier.

Umdenken ist gefragt

Ich schnupperte in den PR-Bereich hinein, war im Beschwerdemanagement tätig und merkte, es ist gar nicht so leicht, als Ökotrophologin im Beratungsbereich eine Festanstellung zu bekommen. Tja, was nun? Für mich stand fest, dass ich in Hamburg bleiben wollte, nicht zuletzt auch der Liebe wegen. Ich bin seit November 2012 mit meinen jungen 24 Jahren bereits verheiratet und baue ein kleines Häuschen in Hamburg. Umdenken war also gefragt. Ich beschloss gemeinsam mit meinem Mann, dass die Ökotrophologie ein spannendes Hobby bleiben, ich aber in einem anderen Beratungsbereich genauso glücklich werden kann.

SEO, wie wär’s?

Nicht umsonst kennt man Leute, die im Online Marketing,  der SEO- Branche und im PR-Bereich unterwegs sind. So meinte Rike: „Hey, warum bewirbst du dich nicht einfach als SEO Trainee? Das wär‘ doch was für dich!“. Rike ist vor 2 ½ Jahren mit dem Traineeprogramm in die SEO-Branche eingestiegen und hat seitdem von ihrer Arbeit geschwärmt. Interessant hat sich das für mich schon immer angehört und so zögerte ich auch nicht lange und sitze heute nun hier, um mich euch vorzustellen. Zusammenfassend ist zu sagen:

  • Rike hat sich eine Einladung zum Frühstück verdient für ihren tollen Tipp, mich zu bewerben, für den ich sehr dankbar bin.
  • Die Ökotrophologie wird ein Hobby bleiben. Ich liebe es zum Beispiel zu kochen und zu backen! (Lasst euch nicht abschrecken, meine Kuchen schmecken nicht allzu gesund.)
  • Ich bin gespannt auf SEO und freue mich sehr auf das tolle Team.

Habt ihr noch Fragen?

SEO Trainee
Was die wundervolle Welt des SEO noch alles für mich bereithält, weiß ich noch nicht genau – aber dass die SEO-Welt spannend, bunt und abwechslungsreich ist, habe ich schon gemerkt! Ich liebe es ganz besonders zu schreiben und kreativ mit Worten umzugehen. Daher ist es für mich toll, diesen Blog weiter mit Leben füllen zu dürfen. Da ich seit meinem Studium beratend tätig sein möchte, freue ich mich jetzt schon sehr darauf, im direkten Kontakt mit den Kunden zu stehen. Viele weitere Facetten der Suchmaschinenoptimierung warten noch darauf, von mir entdeckt zu werden. Ich bin gespannt!

Bewerte unsere Artikel

Hat dir der Artikel gefallen? Sag es uns und bewerte ihn mit den Hütchen.
0
 
4.2/7 (21 Bewertungen)
Dieser Artikel wurde am Dienstag, den 16. April 2013 geschrieben. Wir freuen uns auf Deine Meinung, nutz hierfür einfach die Kommentarfunktion.
14 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare
Hinterlasse Deinen Kommentar!

Ergänzungen oder Fragen? Diesen Artikel kommentieren: