Suche
Close this search box.

Ticketverlosung ─ mit den SEO-Trainees auf die OMCap 2011

Konferenzen, Seminare und Messen gibt es in Hülle und Fülle, was schnell dazu führen kann, dass man den Überblick verliert. Dabei hat jede Veranstaltung nicht nur einen anderen Fokus, sondern vor allem auch ein anderes, ganz eigenes Flair. Es ist an der Zeit, sich mal ein besonderes Schmankerl herauszunehmen und genauer zu betrachten. Was liegt da näher als gleich mit einem Highlight zu beginnen? Aber wir wären nicht die SEO-Trainees, wenn wir nicht noch was in der Hinterhand hätten. Wir verlosen eins der exklusiven Tickets!

Unsere Hauptstadt Berlin zeichnet sich nicht nur durch Currywurst, jede Menge Kultur und schlechten Fußball aus, sondern seit letztem Jahr auch durch die fantastische Online Marketing Konferenz ─ für Vertraute auch liebevoll OMCap. Was bereits 2010 mit jeder Menge Net(t)working begann, setzt sich mit einem deutlich erweiterten Konzept 2011 fort. Schon einen Tag vor der eigentlichen Konferenz, also am 12. Oktober 2011, gibt es die Möglichkeit, sich beim offenen Online Marketing Stammtisch in der Narva Lounge in Stimmung zu bringen, bevor sich alles, was online marketing–affin und immer auf der Suche nach neuem Input ist, am 13.10. zur spannenden Tageskonferenz und am Abend zur anschließenden Party trifft. Die Veranstalter Online Marketing Capital und ihr Kooperationspartner SES Berlin haben sich dabei wieder mächtig ins Zeug gelegt und einige Highlights aus dem Ärmel geschüttelt.

Was gibt’s 2011 auf der OMCap? Über 40 Top Referenten aus dem Online Marketing, darunter Szene-Größen wie Marcus Tandler, In-House-SEO Jens Fauldrath und der Master of Black Hat Dominik Wojcik, bieten in über 20 Vorträgen die aktuellsten Themen und neuesten Trends fokussiert auf SEO, SEA, Conversion Optimierung, Preissuchmaschinenmarketing und Social Media Marketing. Wer das verpasst, macht irgendwas falsch! Neben jeder Menge spannender Vorträge gibt es die Möglichkeit, beim offiziellen OMCap Speed Networking in gelöster Atmosphäre das eigene Netzwerk zu erweitern und im kleinen Kreis zu fachsimpeln, was am Abend auf der Networking Party entspannt weiter vertieft werden kann.

Aber die OMCap wäre nicht die OMCap, wenn es nicht noch ein besonderes Highlight geben würde. In einem exklusiven Gewinnspiel winkt als Hauptpreis eine individuelle Beratungsstunde von BING. Sieben Gewinner bekommen die Möglichkeit, in 30 Minuten hinter verschlossenen Türen in den Genuss einer persönlichen Webseitenanalyse der BING-Experten zu kommen und einwandfreie Verbesserungstipps abzustauben. Der Mehrwert, den diese 30 Minuten für jedes Unternehmen haben, muss nicht extra erklärt werden. Bewerben für das Gewinnspiel kann man sich unter http://www.omcap.de/programm/bing/.

Diese vielen kleinen und großen Highlights machen die OMCap auch 2011 definitiv wieder zu einem absoluten Muss im Terminkalender aller Online Marketing-Fachleute und Fans gepflegter Unterhaltung! Aus diesem Anlass haben wir von SEO-Trainee.de uns gedacht, dass wir einfach mal eins der begehrten Tickets, natürlich für die Konferenz UND die Party im Wert von 499,- Euro, verlosen und jemandem die Chance geben, live dabei zu sein. Schließlich sind wir von der wirkungsvoll GmbH als Kugelschreibersponsor mit an Bord.

Worum geht´s bei der Verlosung?

Was müsst ihr tun? Schreibt uns bis zum 15.09. in einem Kommentar, was ihr euch für die OMCap 2012 wünscht. Unter allen Teilnehmern wird das exklusive Ticket verlost. Wir freuen uns auf eure Wünsche!

Lust auf einen Gastartikel?
Möchtest du einen Gastartikel auf SEO-Trainee.de veröffentlichen? Dann schau dir unsere Richtlinien für Gastbeiträge an und melde dich ganz einfach bei uns! Wir freuen uns von dir zu hören

Autor:In

53 Antworten

  1. Pingback: Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 37 | SEO Trainee - Ab hier geht´s nach oben
  2. Richtig gute Vorträge und Party und blabla muss ich mir nicht wünschen, das setze ich als gegeben voraus. Aber ne richtig gute Currywurst mit Patrick und einigen aktuellen und ehemaligen Trainees, das wär fein! Da schreibt man sich jahrelang und schickt Bier, Tipps, Artikel und Tweets vom Süden in den Norden und zurück, aber (bewusst) gesehen haben wir uns (mit einer Ausnahme) noch nie. Time to Change. Yes, You Can!

  3. Ich hoffe darauf, dass ich endlich mal verstehe wie google Seiten bewertet:)
    Ein bisschen internationales seo wäre auchmal nicht schlecht. In anderen märkten verhaelt sich google noch sehr anders.
    Also liebe speaker packt mal euer wissen aus:)

  4. Ich würde mir Infos zur Verbindung von SEO und SMO wünschen. Aktuell natürlich besonders Antworten auf die Frage, welche Rolle google+ spielen wird. Und wie genau funktioniert eigentlich dieses Sparks?

  5. Ich war noch nie auf der OMCap, möchte aber unbedingt hin.

    Also ich wünsche mir, dass dort Kontakte aufgebaut werden können und auch, dass aktuelle Themen aufgeriffen werden. Zum Beispiel das aktuelle Panda-Update oder Google+ gegen Facebook.

    Freue mich 🙂

  6. Letztes Jahr OMCap war gut, aber dieses wird noch besser. Steffen hat bzgl. Ideen schon gute Vorarbeit geleistet, Vorträge haben mir 2010 auch gefehlt. Gerne auch von den Gastgebern. Finde aber auch SEO in Bezug auf redaktionelle Arbeit interessant oder SEO aus PR-Sicht. Also nicht nur die technischen Aspekte. So ein Vortrag bietet auch gleich Diskussionsstoff. Buffet gerne auch ein bisschen veganer. Der Zeichner (flix) war recht unterhaltsam, die Sponsorenstände haben auch gut ins Gesamtkonzept gepasst.

  7. Als erstes wünsche ich mir natürlich, dass ich bei der OMCap dabei sein kann. Des Weiteren wünsche ich mir noch folgendes:
    – Interessante Vorträge und Insights zu kommenden SEO-Themen
    – Erfahrungsaustausch zum fetten Panda
    – Networking
    – Eins, zwei oder auch mehr Biere

    Steffen

  8. Ich wünsche mir viele interessante Vorträge und spannende neue Anregungen.
    Außreichend Raum zwischen den Speakern um neue Kontakte zu knüpfen.
    Und von einigen der „Headliner“ erwarte ich besonders aktuelle Themen bei gleichzeitig hohen Unterhaltungswert!

    PS: … und ganz wichtig! Artgerechte Haltung der Teilnehmer 😉

  9. Ich wünsche mir weiterhin ein so tolles organisches Wachstum der Konferenz. Ich glaube daran, dass die Organisatoren alle Learnings für die nächste Konferenz nutzen werden!

  10. Für die OMCap 2012 wünsche ich mir insbesondere auch Gespräche, die verschiedene Endkunden und deren Wünsche und Hoffnungen fürs Web einbeziehen und nicht vollkommen aus Expertensicht vonstatten gehen.

    Außerdem würde auch ich die Idee begrüßen, die Konferenz auf 2 Tage auszudehnen.

    Grüße!

  11. Für 2012

    [modus selbstherrlich]: einen interessanten vortrag für alle halten 🙂
    [modus normal]: weniger tracks um mehr panels besuchen zu können 🙂

  12. Moin

    Ein Ticket für die OMCap wäre schon cool.
    Hab mir auch schon ein Programm zurechtgelegt – von BlackHat über Domains, Seo und Controlling bis Tools und Linkaufbau – also her mit dem Ticket 😉

    Allen noch nen schönen Tag….

  13. Wurde ja scheinbar – wenn man das jetzt schon sagen kann – schon viel richtig gemacht für dieses Jahr. Gute finde ich das Speed-Networking, um es für schüchternere Personen wie mich leichter zu machen, Kontakte zu knüppern.

    Für nächstes Jahr wäre noch ein exklusiver Google-Workshops sinnvoll. Wenn ihr das noch hinkriegen könntet, könnte vielleicht sogar Bing noch was lernen 😉

  14. FÜr das OMCamp 2012 wünsche ich mir so vieles, an erster Stelle eine Teilnahme meinerseits, dass kann ich aber selbst beeinflussen, dann wäre es cool, wenn auch die OMC es auf zwei Tage schafft und damitzu den großen Konferenzen aufschließt.

    Mhmm und was noch natürlich viele kleine Visitenkarten von netten Kontakten, damit ich zuhause noch größere Kartenpyramiden bauen kann :). Fände es aber auch nett ein paar Gesichter zu den bereits vorhandenen Karten wiederzusehen.

    UNd mein Wunsch für eigentlich jede Veranstaltung in Zukunft mehr NIschenthemen und nciht nur die Standarts. Es gibt so viele kleine Tricks und Kniffe, da muss es doch nicht immer nur das letzte große Update von Google sein.

    1. … und mehr Zeit finde ich auch gut, damit die Möglichkeit für Fragen und Diskussionen da ist und man mehr bei mehr Vorträgen dabei sein kann 🙂 .

  15. Das Programm der diesjährigen 2011 ist riesig, und leider kann man nicht in allen 3 Tracks parallel sitzen. Genau aus diesem Grund würde ich mir für die OMCap2012 wünschen, die Tracks über 2 Tage zu verteilen.

    So, nachdem ich nach dem Tippen meines Kommentars nun die Kommentare gelesen habe, stehe ich mit meinem Wunsch schonmal nicht alleine dar 😉

    Anscheind gibt es auch ein Wetterproblem – dann wünsch ich natürlich auch gutes Wetter, aber nicht nur in 2012 …

  16. Da sich der Bereich Social Media ziemlich rasant entwickelt und sich in nächster Zeit einiges tun wird durch die Einführung von Google+, bin ich wirklich gespannt auf die ersten richtigen Erfahrungen und Beobachtungen im Zusammenhang mit Facebook, Google+ und Co. Mit das wichtigste sind natürlich die Referenten, aber ich glaube hier muss ich mir nichts wünschen…

  17. Da bin ich doch auch dabei. Für 2012 wünsche ich mir, dass die OMCap über 2 Tage geht, dann ist die Qual der Wahl bei den einzelnen Tracks vielleicht nicht ganz so groß 🙂

  18. Für die nächste großartige Konferenz im nächsten Jahr wünsche ich mir, dass die Dinge verbessert werden, die dieses Jahr noch nicht so glatt sind. Welche Punkte das sind und ob es welche gibt kann ich natürlich noch nicht sagen. Aber wenn die wirkungsvoll GmbH mich zusammen mit Ihren Trainees auf die OMCap 2011 los lässt, werde ich euch natürlich über diese Dinge informieren.

    Aber falls es keine leichtbekleideten Damen gibt, die uns Tipps rund ums Thema Marketing geben, muss das verbessert werden 😉 *kleiner Spaß am Rande*

  19. Ganz klar, für die nächste OMCap bitte besseres Wetter und schnellere Bahnverbindungen. Die Veranstaltung selbst war super interessant auch wenn es etwas gedauert hat bis man wieder aufgewärmt war.

  20. Hallo,

    ich denke, dass es nächstes Jahr Zeit wäre für genaue Dtaen zur Auswirkung von Google+ auf die SERPs.
    Es ist dann ein Jahr vergangen in dem wir das Social Network nutzen können.

    Da sollte sich dann doch einiges darüber sagen lassen!

    Beste Grüße,
    Christin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert