Content-Abenteuer mit Google Translate
Es wäre auch zu schön um wahr zu sein. Viele SEOs stehen vor dem Problem der Content-Generierung, um ihren Projekten die nötige Aktualität zu verleihen. Da man an gutem
Es wäre auch zu schön um wahr zu sein. Viele SEOs stehen vor dem Problem der Content-Generierung, um ihren Projekten die nötige Aktualität zu verleihen. Da man an gutem
Die Startseite von Google sieht heute für einige User anders aus: Der Suchschlitz ist breiter und wenn man anfängt zu tippen, werden unten noch während des Tippens Suchergebnisse angezeigt.
Mit der Frage, inwieweit Google Semantik kann, hat Alex sich bereits in seinem Artikel zu Googles Menschlichkeit befasst. Das Thema Semantik möchte ich heute noch einmal aufgreifen und speziell
Suchmaschinennutzer, die bloß ihre Suchphrase in den Suchschlitz eintippen, nutzen nur einen Bruchteil der Möglichkeiten, die dem Suchprofi offenstehen. Spezielle Suchbefehle und deren geschickte Kombination sparen jede Menge Zeit
Seit es Suchmaschinen gibt, sind diese in erster Linie bemüht, für ihre Nutzer die perfekten Ergebnisse zu liefern. Jede Verbesserung und Erweiterung durch eine Vorschau oder andere neue Funktionen
Es heißt: „Jeden Tag eine gute Tat“. Das haben sich auch die SEO-Trainees zu Herzen genommen und haben letzten Freitag den ganzen Tag anstatt mit Google mit der Suchmaschine
Endlich ist es so weit: Die Suchmaschine blekko hat ihren geschlossenen Beta-Test beendet und ist seit Sonntag in einer für alle zugänglichen Beta-Version online. Schon im August, zu Beginn
Ziemlich genau zehn Jahre ist es her, nämlich im Herbst 2010, dass ich beim SEOzehnario mitgemacht habe, einem SEO-Wettbewerb, bei dem ich ein Tablet-Computer namens „iPad“ des Herstellers Apple
Kennt ihr das? Eure Seite ist auf ein Keyword optimiert, sie hat gute Backlinks und ja, sie rankt bei Google ganz weit oben. Aber bei Bing, verflixt und zugenäht,
Wie sicherlich schon die Meisten bemerkt haben, wird besonders bei Websites, die WordPress verwenden, häufig das Datum eines Artikels vor seine Description in den Google SERPs eingefügt. Warum könnte
Wir berichten über aktuelle Themen aus den Bereichen SEO, Content Marketing, Social Media und Online Marketing im Allgemeinen. Durch unsere Blogpartnerschaften pflegen wir einen ständigen Austausch in der Szene und sind auch regelmäßig auf Konferenzen und Workshops anzutreffen, von denen ihr exklusiv bei uns lesen könnt. Alle Inhalte werden von den Trainees verfasst und gepflegt.