Thema Social Media

SEO-Trainee.de

Social Media

Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 14

Geschrieben von Peer Lorenz am 08.04.2016 ⋅ Kommentare: 2
Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 14

Schon wieder ist eine Woche vorbei und wir präsentieren euch die besten News dieser Woche aus der Online-Welt. Der richtige Einsatz des hreflang-Attributs, Aprilscherze, die doch keine sind, virtuelle Kunst, das Neuste von Facebook und natürlich die wichtigste Erkenntnis dieser Woche: Es gibt keine Suchmaschinen! Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen! …weiterlesen

Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 10

Geschrieben von Peer Lorenz am 11.03.2016 ⋅ Kommentare: 3
Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 10

Die Woche hat gerade erst angefangen und schon ist wieder Freitag. Das bedeutet natürlich, dass wir euch  auf den neusten Stand bringen und die wichtigsten News der Woche zusammenfassen. Google Now bekommt zusätzliche Funktionen, ein neues Urteil verbietet die Nutzung von Facebook Plug-ins und 16 Experimente stellen die SEO-Welt infrage. Wir wünschen euch viel Spaß bei unserem kleinen Potpourri. …weiterlesen

Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 9

Geschrieben von Peer Lorenz am 04.03.2016 ⋅ Kommentare: 2
Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 9

Hurra, hurra, der Frühling ist da! Doch die SEO-Welt befindet sich noch im Winterschlaf. Wir haben wieder das gesamte Netz durchforstet, um die besten Neuigkeiten für euch zu finden und zusammenzufassen. Die Themen dieser Woche: Klickverhalten innerhalb der mobilen Suche, Anpassungen bei Facebook, Kunst aus dem Computer und die wirklich wichtigen Fragen. Danke, Heiko! 😉 …weiterlesen

Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 7

Geschrieben von Peer Lorenz am 19.02.2016 ⋅ Kommentare: 9
Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 7

Der Ziellauf auf das Wochenende hat begonnen. Auf die Plätze, fertig…. Moooment. Um das Wochenende richtig zu genießen, geben wir euch noch schnell einen kurzen Überblick, was in der vergangenen Woche alles los war. Wir haben wieder ein buntes Bouquet aus SEO, Content Marketing und Social Media für euch zusammengestellt. Viel Spaß! …weiterlesen

Tracking mit UTM-Parametern

Geschrieben von Amke Pistoor am 26.02.2014 ⋅ Kommentare: 27
Tracking mit UTM-Parametern

Nur wer seine Besucher trackt, kann Traffic-Potenziale bestmöglich ausschöpfen und die fruchtbarsten Marketing- und Seeding-Kanäle identifizieren. Mittels UTM-Parametern kann genau verfolgt werden, welcher Link, welches Banner oder welche Social Ad wie viel Traffic generiert hat. Wie genau das funktioniert, welche UTM-Parameter es gibt und welche Nachteile mit dieser Art des Trackings verbunden sein können, erfahrt ihr in diesem Artikel. Außerdem zeigen wir euch Lösungen auf, wie ihr die Nachteile von URLs mit UTM-Parametern umschiffen könnt. …weiterlesen