Thema SEO Tools

SEO-Trainee.de

SEO Tools

Einführung: WordPress SEO Plugin by Yoast

Geschrieben von Phillip Hoffmann am 12.05.2017 ⋅ Kommentare: 205
Einführung: WordPress SEO Plugin by Yoast

Das WordPress SEO von Joost de Valk ist ein mächtiges SEO-Tool für alle WordPress-Seiten. Weil unser Tutorial zum Plugin mittlerweile etwas veraltet war, haben wir uns die Mühe gemacht, den Artikel einmal komplett zu überarbeiten, um alles auf den neuesten Stand zu bringen. …weiterlesen

Screaming Frog – Tool-Vorstellung

Geschrieben von Gesa Sprycha am 26.03.2014 ⋅ Kommentare: 21
Screaming Frog – Tool-Vorstellung

Screaming Frog ist eines der bekanntesten SEO Tools überhaupt. Kein Wunder – denn man kann damit fantastische OnPage-Analysen machen. Das Tool crawlt eine beliebige Seite und sammelt dabei Informationen über die interne Linkstruktur, ausgehende Links, Überschriften, Meta-Angaben und vieles mehr. …weiterlesen

Interview mit Thomas Schaller

Geschrieben von Gesa Sprycha am 04.03.2014 ⋅ Kommentare: 11
Interview mit Thomas Schaller

Heute haben wir Thomas Schaller von ABAKUS Internet Marketing bei uns im Interview. Wir sprechen mit ihm über seinen Workshop bei der SEMSEO-Konferenz, die Vorurteile gegenüber SEAs und SEOs und wie man die Synergien der beiden Disziplinen am besten nutzt. Wieso Thomas trotz schöner Synergieeffekte dem SEO treu bleiben wird, erzählt er euch gleich selbst! …weiterlesen

Tracking mit UTM-Parametern

Geschrieben von Amke Pistoor am 26.02.2014 ⋅ Kommentare: 30
Tracking mit UTM-Parametern

Nur wer seine Besucher trackt, kann Traffic-Potenziale bestmöglich ausschöpfen und die fruchtbarsten Marketing- und Seeding-Kanäle identifizieren. Mittels UTM-Parametern kann genau verfolgt werden, welcher Link, welches Banner oder welche Social Ad wie viel Traffic generiert hat. Wie genau das funktioniert, welche UTM-Parameter es gibt und welche Nachteile mit dieser Art des Trackings verbunden sein können, erfahrt ihr in diesem Artikel. Außerdem zeigen wir euch Lösungen auf, wie ihr die Nachteile von URLs mit UTM-Parametern umschiffen könnt. …weiterlesen

Yandex, Bing und Google – die Webmaster Tools im Vergleich

Geschrieben von Gesa Sprycha am 11.12.2013 ⋅ Kommentare: 8
Yandex, Bing und Google – die Webmaster Tools im Vergleich

In unserer Artikelserie haben wir euch die einzelnen Webmaster Tools der drei Suchmaschinengrößen bereits ausführlich vorgestellt. Zum Abschluss machen wir den ultimativen Vergleich – was haben die Webmaster Tools von Google, Yandex und Bing wirklich drauf? …weiterlesen